SQL Suche - Ordner Unverteilt wird nicht berücksichtigt

  • Hallo,


    ich möchte gern, dass bei einem "normalen" Mitarbeiter auch der Ordner "Unverteilt" bei der SQL Suche mit berücksichtigt wird.
    Bei mir klappt es, ich erhalte Ergebnisse.


    Mein Kollege kann auf den Unverteilt Ordner zugreifen (Lesen, Löschen) und hat auch eine Verknüpfung auf den Unverteilt Ordner, erhält aber keine Treffer bei der SQL Suche.
    Für seinen persönlichen Ausgang hat er Treffer in der Ergebnisliste, also grundsätzlich funktioniert die SQL Suche.
    Hat jemand einen Tipp, was ich noch einstellen muss?


    DANKE im Voraus.


    Elvira

  • Wie schon öfters erwähnt hat der Ordner UNVERTEILT nur die Funktion, dem Systembetreuer klar zu machen, dass etwas nicht richtig konfiguriert ist, wenn eMails da hinein laufen. Abgesehen davon müssten die SQL-Dienste Zugriff darauf haben, wenn die Inhalte indiziert werden sollen.


    Die bessere Lösung ist, statt "Unverteilt" den Ordner Gruppen mit einzurichtenden Unterordnern als gemeinsam von mehreren Usern benutztes Verzeichnis zu nutzen.

  • Hallo Arno,


    Danke für das Feedback.
    Es ist mit dem Unverteilt halt so "historisch" gewachsen...
    Der Ordner wird ja auch von der SQL Suche erfasst, da ICH ja Ergebnisse sehen kann.


    Sollten wir keine Lösung finden, werden wir es mit den Gruppen probieren.
    Ist halt dann eine Umstellung für die User. Unverteilt steht im Navigator immer "so schön oben" ;)


  • Der Ordner wird ja auch von der SQL Suche erfasst, da ICH ja Ergebnisse sehen kann.

    Wenn das so ist, dann hat nur der User keine ausreichenden Rechte auf den Ordner Unverteilt.
    Im Betriebssystem ist das das Verzeichnis David/Archive/common.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!