Einkommende Nachricht wird beim Ballon Klick nicht angezeigt

  • Hallo,

    folgendes Problem habe ich schon eine ganze weile.

    Eine E-Mail kommt rein, rechts taucht der ToolTip auf mit "neue E-Mail"

    wenn man da drauf "klick" erscheint die Mail für gewöhnlich.

    Bei mir jedoch nicht, egal ob ich gleich "klick" oder ein paar Sekunden später

    Fenster geht auf und folgender Fehler erscheint.

    klick ich auf OK und schließe das Fenster, ist die Mail im Posteingang bereits gelesen.

    Klicke ich sie dort an, bekomme ich sie in einem extra Fenster auf.

    Wenn ich auf dem Server die .001 Files direkt öffne gehts auch.

    An der Dateinamens Zuordnung kann es nicht liegen.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Grüße

    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo Frank,

    erscheint die Fehlermeldung am Server, wenn du dort den Client öffnest, oder erscheint die Meldung auf einem PC? Wenn du die Datei am Server öffnest, kann es auf dem Client ja ein ganz anderes Verhalten sein.

    Auf jeden Fall stimmt da glaube ich etwas mit der Dateinamenszuordnung nicht ganz, wenn bei einer .001-Datei der David Image Editor aufgeht. Öffne mal am PC auf dem der Fehler auftritt den Benutzerordner auf Dateiebene (z.B. im David Client -> rechte Maustaste auf Eingang -> Im Explorer öffnen). Dann wähle eine .001-Datei -> rechte Maus -> öffnen mit -> Wenn jetzt hier ganz oben in der Liste nicht der David Client steht > andere App auswählen und die DVWIN32.exe unter Programme\Tobit auswählen und den Haken setzen, damit die Endung immer mit dem David Client geöffnet werden soll.

    Ansonsten einfach mal den Client vollständig deinstallieren und wieder neu aufspielen.

    Gruß

    Baumi

  • Ich hab das ganze an 2 PCs,

    .001 macht er korrekt auf.

    Nur nicht dann wen eine neue Mail kommt und ich auf den Toolzip/Ballon/Benachrichtigung rechts unten anklick.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!