Windows Server für David etc.

  • So damit das mal aufgeräumgt ist und nicht das andere Thema "zumüllt" hab ich das mal neu erstellt weil es doch tiefer gehen wird ;)

    Wenn die Server in der Domäne sind, wird der Server direkt mit Servernamen im Burgermemü unter Netzwerk eingetragen. Da ist es egal, ob er in der VM oder als echter Hardware-Server läuft.

    Meintest du das?

    Ja ich glaube ich meine das :D Wir haben es als Hardware Server laufen, weil alles auf dem physischen Server direkt installiert ist.

    Was ist denn der bessere Weg?!

    Gibt es Vor-/Nachteile das so oder so zu machen?!

    Hallo, nö warum? Die Mitarbeiter die von draußen auf den David müssen gehen entweder mit dem Handy drauf oder mit dem Laptop per Terminalsever (RDP) und dort ist dann alles drin. Also David, Office etc.

    Der Terminalserver der dafür zuständig ist, ist StandAlone in einer Virtuellen Umgebung.

    Früher hatten wir mal David, Terminal etc. alles auf einen Server in einem Betriebssystem.

    Heute sind verschiedene Systeme Virtuell ausgelagert. Läuft super...

    Ja und glaube da hängt bei mir noch das richtige Verständnis, bzw ist das für mih noch was kompliziert weil der Server bei uns als Hardware Server eingerichtet ist und einfach alles in einer "Instanz"(so nenne ich das mal) installiert ist.

    Sprich bei dir ändert sich für die Benutzer auch nichts, die haben einfach einen Login per RDP und haben auf alles zugriff?

    Wie läuft das denn, wenn bspw eine Software noch nicht für 2016 verfügbar ist, ich hatte mal gelesen, dass man einstellen könnte dass diese bestimmte Software dann "Vorgegaukelt" wird dass sie unter 2012 läuft. GLaube stylistics hatte mir das mal erzählt, wenn ich mich nicht vertue?!

    Und wieso habt ihr gewechselt und in virtuelle System ausgelagert?

    Daten von unserem aktuellem Server:

    Einmal editiert, zuletzt von lycra (30. November 2017 um 09:31)

  • Wie läuft das denn, wenn bspw eine Software noch nicht für 2016 verfügbar ist, ich hatte mal gelesen, dass man einstellen könnte dass diese bestimmte Software dann "Vorgegaukelt" wird dass sie unter 2012 läuft. GLaube stylistics hatte mir das mal erzählt, wenn ich mich nicht vertue?!

    Das hat sich nun erledigt.

    Die Software sei angeblich nun auch für 2016 verfügbar.

  • lycra Damit war gemeint das man dafür eine VM installieren kann auf welcher dann die OS Version läuft, unter der die Software funktioniert.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • lycra Damit war gemeint das man dafür eine VM installieren kann auf welcher dann die OS Version läuft, unter der die Software funktioniert.

    Ok So war das also zu verstehen ;)

    naja mit den ganzen VM und das man per RDP doch komplett auf alles zugriff hat kann ich mir halt so gar nicht vorstellen. Muss mal schauen ob es dazu erklräungsvideos bei Youtube oder so gibt.

    Aber zumindest ist es schon mal positiv, dass die Software nun doch anders als ursprünglich gesagt worden ist, unter WIndows Server 2016t laufen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!