Eingang leer

  • hi
    1.problem: mein eingang ist leer. rechte sind alle vorhanden. ausgang und versand sind ok. dürfte wohl irgendein archive.dir/dat problem sein?
    habe schon neuen user angelegt. das gleiche problem. aber nur auf 1 workstation. sonst klappts überall.
    außerdem bleibt das TIC irgendwie hängen für ca 20 sec wenn man es nicht benutzt hat.

    dadurch entsteht für mich sozusagen das 2.problem:
    da ja der eingang leer bleibt, verwende ich den eingang anderer benutzer. konkret: den des administrators (server). der wird normalerweise nicht verändert, somit sehe ich alle mails und faxe.

    jetzt ist mir aber aufgefallen dass nicht alle mails zum administrator kommen. manche bleiben im unverteilt ordner. im prinzip sind das mails deren "empfänger" nicht alpa1(at)alpa.at (originale emailadresse eingestellt devise admin bei allen usern und grabbing server) sondern zb ein alias office(at)alpa.at oder eben einen anderen empfänger haben.

    ich weiß es ist kompliziert, ihr seit meine letzte chance. sonst kauf ich mir v8+ oder exchange :(

    3 Mal editiert, zuletzt von gertsch (11. September 2007 um 12:32)

  • Meine Vorhersagekugel ist in der Reinigung. Benutzer, Rechte, Dateisystem(rechte), Betriebssystem(e), Versionen der verwendeten Software, Verteilregeln?

    Zitat

    Original von gertsch
    sonst kauf ich mir v8+ oder exchange :(


    Eigentlich sollte man Dir "Viel Spaß damit" wünschen. Aber bei so einer Umgebungsbeschreibung wirst Du den auch mit diesen Systemen nicht haben.

  • puh ja ok..
    6.60a is das tic bzw der dvise admin.
    nt2kserver mit ntfs auf server und xp mit ntfs auf workstation.
    netzwerk benutzt arbeitsgruppe. rechte-verteilung passt ansich. sonst würde ja der ausgang etc nicht funktionieren, oder??
    verteilregeln hab ich eigentlich keine.

    was hat meine umgebungsbschreibung mit exchance zu tun? i bin in der annahme dass exchange wesentlich leichter zu amdinistrieren ist, bzw einfache literatur vorhanden ist. v8+ is zugegeben wohl eher nur hirnspinnerei..

    2 Mal editiert, zuletzt von gertsch (13. April 2005 um 10:00)

  • Jetzt wird's zugegebenermaßen schwierig, es könnte die Rechtevergabe bzw Verteilerregeln ein großes Problem darstellen. David hat nämlich mit Administratorenrechten von Benutzern usw. massive Probleme das währe jetzt ein bischen schwierig das zu erklären. Wenn du lust und Zeit hast könnten wir uns ja mal per Messenger Unterhalten dann könnten wir dieses Problem evtl. in den Griff bekommen. Gib einfach meine Emailadresse als Messenger Benutzer an. Bin morgen ab halb neun online. Gruß Schmitti

  • die admin problematik ist mir bekannt.
    damit kanns eigentlich nichts zu tun haben, da diese sache von heut auf morgen aufgetreten ist, ohne an den rechten bzw dem user etwas umgestellt zu haben.

    wie gesagt:
    ausgang und versand und eigentlich die restlichen archive sind ok.
    NUR der eingang ist leer und NUR bei einem user gibts dieses problem.
    keine verteilregeln angewendet.

    das problem das der administrator eingang mails mit anderem empfänger als einziger nicht erhält ist eh nebensächlich (dennoch ärgerlich).

    Einmal editiert, zuletzt von gertsch (14. April 2005 um 09:11)

  • Zitat

    Original von gertsch
    ausgang und versand und eigentlich die restlichen archive sind ok.
    NUR der eingang ist leer und NUR bei einem user gibts dieses problem.
    keine verteilregeln angewendet.


    beieinemkundentratdiesesproblemauchaufunddaexistierteeineregel,dieautomatischallesindenpapierkorbverschob.

  • es gibt wie gesagt keine regeln.
    im papierkorb is nix. alle mails die nicht ankommen sind in unverteilt.
    übrigens ohne leerzeichen is das sehr schwer zu lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von gertsch (14. April 2005 um 11:19)

  • Hallo,

    ich habe das Problem seit gestern bei 3 Kunden.
    1 User hat leeren Eingang.
    Als admin sehe ich die Mails.
    Bei einem Kunden erscheinen neue Mails.
    Die gelesenen "verschwinden" für den User.
    Ich verschiebe Sie bis zur Lösung des Problems in einen anderen Ordner.

    Vielleicht hilft das bis zur Lösung...


  • Hallo

    Ich würde auf die Sortierung!!!!!!! Tippen und zwar ist die so Eingestellt das die "gelesen" verschwinden


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!