Nach Rollout 278 beim Start des Clients die Fehlermeldung "Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt..."

  • Hallo zusammen,

    bekomme seit dem Update auf das Rollout 278 beim Start des Clients die Fehlermeldung "Das Modul dvwin32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Der Fehler tritt aber nur auf dem Server 2008 SP2 mit Terminaldiensten auf. An angeschlossenen Windows 10 Clients nicht. Hat hier jemand eine Idee? LG

  • Leider keine Idee, aber bei gleicher Server Konfiguration (WIndows Server 2008 R2) habe ich das Problem mit dem Rollout nicht.

    Vielleicht mal versuchen das Update einfach erneut zu installieren.

    Richtig und unbedingt mit "rechter Maustaste -> Als Admin ausführen" und für den Moment den Virenscanner deaktivieren, damit nicht irgendwo irgendetwas vergessen wird oder dazwischen hakt.

    Das wäre jetzt auch nur meine Idee....

  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Die Lösung kam vom Tobit Support:

    Bitte beenden Sie auf dem Server 2008 alle david. Clients vollständig. Kopieren Sie die folgenden Daten aus der david. Installation auf diesen. Alte Dateien zuvor umbenennen (z.B. in *.old).

    \david\Clients\Windows\dvapi32.dll => c:\windows

    \david\Clients\Windows\tobitclt.dll => c:\windows

    \david\Clients\Windows\DVWIN32\*.* => C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter

    Das hat mein Problem behoben.

    LG und schönes WE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!