Outlook Client per EAS - Server nicht gefunden

  • Hallo,

    wenn ich versuche mit Outlook 2013 per ActiveSync auf ein David Konto zuzugreifen, meldet Outlook: Der Server wurde nicht gefunden.

    Per IMAP kann ich auf das selbe Konto zugreifen.

    Zugriff vom Client auf den Server läuft über LAN. Verschlüsselung und Zertifikate sind nicht vorhanden.

    Als Server Adresse ist die LAN IP (192.168. . ) des Servers eingetragen.

    Sind für den Zugriff per EAS weitere Dienste/Rechte/Einstellungen nötig als bei IMAP?

    Danke und Gruß

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisNRW (17. April 2018 um 21:27)

  • Der Zugriff über EAS läuft über die Webbox. IMAP/POP3 über MailAccess.

    Ist die Webbox gestartet? Zugriff über iOS/Android per EAS möglich?

    Welche David Version kommt zum Einsatz?

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  • Hallo,

    der David Client Web funktioniert. Aus dem LAN per interner IP-Adress Port: 81

    EAS über mobile Geräte habe ich noch nicht versucht. Bisher nur Outlook 2013.

    David Version

    - David.Administrator 12.00a - 2865

    - DVWIN32 12.00a - 6349

  • EAS auf einem Android Tablet funktioniert

    Muss dann etwas besonderes eingestellt werden, damit Outlook auch will?

    Outlook meldet weiterhin: Server nicht gefunden

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