Verschiedene Sende Methoden aber gleiche Domain

  • Hallo,

    kurze Frage zu den Sende Methoden.

    Ich habe hier folgendes Eingetragen *@hauptdomain.de an Provider versenden

    Das klappt alles wunderbar. Jetzt muss ich aber eine spezielle E-Mail Adresse blabla@hauptdomain.de nicht über den Provider senden sondern über ein Spezielles Gateway

    Somit hatte ich den Eintrag gemacht blabla@hauptdomain.de an SmartHost IP_DES_HOSTS

    nur leider klappt das nicht. Kann ich hier eine Reihenfolge angeben irgend wie ?

    Ich denke weil das *@hauptdomain.de in der Liste steht, wird mein blabla@ vollkommen ignoriert.

    Hat mir jemand eine Idee?

    Grüße und danke

    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow (30. Mai 2018 um 14:34)

  • Ja, das wird es sein. Ich würde den Provider für *@ direkt in der Konfiguration des PostMans eintragen, und unter Sende Methode den Eintrag für blalba@ behalten. Das würde dann definitiv funktionieren.

  • Hallo,

    ja das werde ich wohl machen müssen ...

    als ich *@ umgestellt habe auf Blubb@ nach ISP1 klappte auch blabbla@ an gateway1


    Wo den genau eintragen ... in Email => Postman SMTP Dienst => Provider ?

    da steht schon drin "Generell über provider senden" kommt aber wen ich nun ne Mail versenden will Relay Access Denied

    das Postfach was ich habe also die Domain hauptdomain.de

    hat mehrere POP konten.

    Abruf klappt ...

    Postman hat bei Provider " aktiv" generell über Provider senden

    den eintrag für hauptdomain.de drin + Anmeldung erforderlich Paramater (grabbing Server Zugänge)

    Grabbing Server Zugänge ist das Postfach Eingetragen ... ein paar beim User und ein paar direkt im Grabbing Server.

    wenn ich nun als absender einer anderen mail adresse huhu@hauptdomain.de eine mail versende via @@von Parameter geht die auch nicht raus erst wen ich extra die Sende Methode eintrage für die .. :(

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow (31. Mai 2018 um 08:58)

  • Ja, PostMan > Konfigurieren > Provider > Generell über SMTP (Smarthost) senden > Da die Login-Daten für das Hauptpostfach eintragen.

    Die Option "Grabbing Server Zugänge Benutzen" macht irgendwas anderes, nur nicht das, wonach es aussieht. Ich meine, das hatte irgendwas mit dem Mail Access Server zu tun, also wenn du selbst als Provider für Andere die Mails verschickst.

    Also -> Diese Option raus nehmen und die Daten für den SMTP-Zugang beim Provider eintragen.

    Zu der Fehlermeldung:

    Evtl. ist das damit schon behoben. Wenn nicht, Guck mal nach, ob unter eMail > PostMan > Tobit Mail Relay Service Domains irgendwelche Einträge vorhanden sind.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!