Error loading certificate! TLS not available (\\server\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)

  • Hallo,

    Kunde hatte bereits dieses Comodo besorgt. >COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA (ob das das richtige ist weiß ich nicht...)

    Aber Webbox über https lief noch nicht.

    Wenn man mit Tobit eins selbst generiert und einbindet ist alles ok.

    Damit bei den Outlook und iPhones (über Activesync) das selbstgenerierte Zertifikat nicht selbst installiert werden muss wurde das Comodo Zertifikat gekauft. (bzw. besteht die Sorge das bei iOS Updates mit selbst erstellen Zertifikaten eher zu Problemen kommt)

    Wenn man die Comodo PEM Datei in den \apps\webbox\code Ordner tut kommt o.g. Fehlermeldung.

    Woher die PEM Datei kommt (ob konvertiert wurde o.ä.) und ob die PEM Datei vollständig ist habe ich noch nicht geprüft.

    Auf dieser Seite kommt die Meldung Zertifikat nicht vertrauenswürdig. https://www.digicert.com/help/

    (wenn ich die öffentliche DNS-A-Records-Adresse des Tobit-Servers einfüge)

    Vielleicht bei Commodo nach der PEM Datei fragen?

    +++++++++++++

    WebBox Second Port Active

    (AC) Certificate state: ..... server ....david\apps\webbox\code\wbcert.pem

    (AC) Serial number: 6C62DB1F8511E44EDF4233C50CFF0BD3

    (AC) Issuer CN: COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA

    (AC) Issuer O: COMODO CA Limited

    (AC) Issuer C: GB

    (AC) Subject CN: mail.kunden-domaene.de

    (AC) Valid from: Fri, 15 Jun 2018 00:00:00 GMT

    (AC) Valid to: Thu, 13 Aug 2020 23:59:59 GMT

    (AC) Days left: 790

    Using TLS file \ \ server\david\apps\webbox\code\wbcert.pem

    Error loading certificate! TLS not available (\ server\david\apps\webbox\code\wbcert.pem

  • Hallo,

    Wenn des sich um ein Server Zertifikat für die Sub Domäne des Kunden handelt,

    welche über den passenden DNS-A Record mit der festen IP des Internet Anschlusses

    versehen ist, passt das. Die CA kann dir das Signierte Server Zertifikat und die

    Zwischenzertifikate sowie das CA Root Zertifikat bereitstellen. Der Private Key wurde

    beim Beantragen auf dem Quell System gespeichert.

    Ohne das geht es nicht, wenn du es hast kannst du die PEM Datei mit dem Private

    Key, dem Serverzertifikat sowie dem Zwischen Zertifikat über den David Administrator

    deiner Webbox hinzu fügen:

    David Administrator -> Webbox -> Rechte MT -> Konfigurieren -> Erweitert -> Zertifikat

    Installieren -> Existierendes Zertifikat verwenden. Dann die PEM auswählen. Sollte Sie

    komplett sein werden dir Infos darüber angezeigt und du kannst des Assistenten beenden.

    Kommt ein Fehler fehlt was, bitte hier posten.

    Die "optimalen" Einstellungen für die Verschlüsselung der Webbox findest du hier

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!