Header Informationen gehen bei Weiterleitung verloren

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zu Weiterleitungen im David und hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich habe über eine Regel (Weiterleiten und XMedia) eine Weiterleitung von einem internen David-Benutzer an eine externe E-Mail Adresse eingerichtet.

    Die Mails, welche auf die Bedingung in der Regel zutreffen (Dokumententyp = Mail), werden auch zunächst mal die externe Adresse weitergeleitet.

    Allerdings gehen dabei die original Header informationen verloren.

    Beim externen Empfänger steht als Empfänger (An) die eigene externe Adresse, obwohl die Mail ja ursprünglich an einen internen David-Empfänger ging. Des Weiteren fehlen in der weitergeleiteten E-Mail die CC-Empfänger. Damit gehen leider wichtige Informationen verloren.

    Ist das "function as designed" oder gibt es da noch einen Trick den ich nicht kenne, so dass der externe Empfänger die Mail genauso sieht wie der interne David-Benutzer.

    Hier ein kurzes Beispiel um das Verhalten / Szenario zu verdeutlichen:

    a@gmx.de schickt eine Mail an einen David-Benutzer (a@eigenedomain.de) und setzt in CC b@eigenedomain.de.

    Die Mail wird vom David Server durch die Regel an a@web.de weitergeleitet.

    Wenn a@web.de die Mail öffnet, ist der Empfänger ist a@web.de und der CC fehlt. Somit kann der Empfänger a@web.de nicht mehr feststellen, das die Mail eigentlich an a@eigenedomain.de und b@eigenedomain.de ging. Das ist für die Kommunikation aber essentiell wichtig.

    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Nur eine Idee:

    Wie ist es denn, wenn ich die Mail verteile in einen eigenen Ordner ud dieses z. B. dann per EAS dem User a@web.de zur Verfügung stelle?

    Schon mal getestet?

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!