Migration POP3 Postfächer (liegen Lokal) auf David System

  • Hallo zusammen,

    wir haben aktuell ein David System im Einsatz. Es kommt demnächst eine weitere Firma hinzu. Diese Firma bzw. deren Mitarbeiter haben bei 1&1 Ihre E-Mails (1&1 Email Basic), welche allerdings immer auf MS Outlook per POP3 abgerufen wurden.

    Wie ist es mir möglich diese E-Mails so zu sichern, dass ich diese zu mir zu David importiere?

    Kann ich die auf ein anderes IMAP Konto zwischenlagern in Outlook (hochladen) und dann mit Hilfe von David diese E-Mails alle abrufen damit diese bei mir landen?

    Es handelt sich hierbei um 12 E-Mail Adressen.

  • Dazu auf dem PC auf dem auch das Outlook läuft, den David Client installieren.

    Und über dieses Import Tool den Import durchführen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ah das ist natürlich noch praktischer wenn das so einfach funktioniert.

    DAs hatte ich gar nicht gesehen.

    DAnke!

    Wie sieht das dann weiter aus? Kann ich dann die Ordner von Outlook zuordnen, bzw verschieben oder wie funktioniert das dann genau? Gibt es noch weitere Screenshots irgendwo dazu?
    Wenn ich aktuell darauf klicke findet er bei mir logischerweise keine Outlook Installation

  • Ok hat sich erledigt ;)

    Ich habe soeben mal den David Client auf meinem Laptop neu installiert und dann den Import von IMAP Fächern aus Outlook getestet. Das ging wunderbar schnell!

    1400 Emails in 3 Minuten waren importiert und auch sogar schon sofort bei DAvid auf dem Server drauf.

    Also steht der Übernahme nichts im Wege. Ich werde diese dann hier ans Netz anschließen David Client installieren und dann alles in meinen DAvid Account importieren was vorhande ist.

    Einzige Problem, man kann in keine Unterordner importieren. Habe dann den "Entwürfe" Ordner dafür "missbraucht" .

    daraus kann ich ja dann in DAvid verschieben wie ich mag.

  • So stylistics es ist so weit ;)

    Ich möchte den Import von den alten Rechnern auf den neuen durchführen.

    Die PST DAteien habe ich schon auf meinen Rechner gezogen.

    David Client frisch installiert (ohne Mobile client). Bin mit dem Server verbunden und alle DAten werden angezeigt.

    Klicke ich nun auf Werkzeuge: Outlook import wie oben auf dem Screenshot zu sehen, kommt nichts.

    Die ersten male kam eine Fehlermeldung: Outlook nicht installiert,

    Nun passiert aber rein gar nichts mehr...

    Muss der Mobile Client (lokal) zwingend installiert sein damit das funktioniert??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!