Iphone "verschluckt" Mails

  • Hallo,

    wir haben hier ein Problem wo ich momentan nicht weiterkomme.
    Wir Benutzen ein David 12 Server Version 0738

    Angebunden sind diverse Mobile Geräte über Active Sync.
    Unter anderem ein Iphone (jetzt IOS12, vorher war der Fehler aber auch schon da).

    Dieses Gerät (bei anderen konnte ich das noch nicht beobachten, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, das das einfach noch keinem anderen Benutzer aufgefallen ist) fehlen immer mal wieder Mails. Diese sind im Iphone nicht aufzufinden . Es wurde z.B von einem Absender, zwei kurz hintereinander gesendete Mails vom gleichen Absender eine problemlos zum Iphone synchronisiert, die zweite ist verschwunden.
    Im Tobit Infocenter ist diese Mail da, wurde also auch nicht absichtlich / unabsichtlich gelöscht.
    Wo könnte man hier ansetzen ?

    Hat schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem gehabt ?

    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Hallo, wir hatten mal so ein ähnliches Problem und es war ganz einfach die Lösung.

    Vielleicht ist es bei Ihnen ebenso.

    Bei uns war es auch so, dass der Eingang nicht komplett auf dem iPhone war sondern nur bestimmte.

    Es lag in dem Fall nicht am David sondern am iPhone.

    Im Maileingang im iPhone gibt es unten in der Mitte einen Button, sieht aus wie ein Trapez mit 3 Strichen, wenn man diesen durch zufall anklickt, unbemerkt, dann werden nur die ungelesenen Nachrichten angezeigt.

    Das war uns nicht bewusst und wir haben sehr lange gesucht.

    VIelleicht ist es so etwas bei Ihnen?

    LG

  • Hallo,

    danke für die Tips aber so einfach ist das dann leider doch noch nicht .

    Über dieses Problem bin ich früher schon mal gestolpert und hatte das schon kontrolliert.

    Gibt es im David irgendwo eine Art Log wo man vielleicht schauen kann ob Mails aus irgendwelchen

    Gründen nicht per Active Sync übertragen wurden?

    Ich gehe auch davon aus das das eher ein IPhone Problem ist.

    Wir hatten mal eine Zeitlang das einzelne Mails auch im Infocenter nicht da waren obwohl die Mail eingegangen war.

    Das hing mit einer zu großen Last am David-Server zusammen.

    Nach der Migration auf leistungsfähigere Hardware ist das Problem dann nicht aufgetreten.

    Trotzdem einen schönen Dank.

  • Wenn ihr sicher sein wollt ob die eMails an das Gerät übermittelt wurde,

    könnt ihr den Device Log aktivieren.

    Damm könnt ihr das später nachvollziehen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!