Sonderzeichen im Betreff (€)

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem. Ein Kunde mit aktueller David Installation muss E-Mails mit einen EURO (€) Zeichen im Betreff versenden.

    Alle Einstellungen mit verschiedenen Codierungen im Editor bringen keinen Erfolg. Aktuell Unicode (UTF-8) eingestellt.

    Hat jemand dazu eine Idee?


    Viele Grüße aus Jena

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • Habe es eben an eine web.de Adresse getestet, bei mir werden die Sonderzeichen ersatzlos entfernt.


    Dafür habe ich festgestellt, dass die @@ Befehle scheinbar auch in der Betreffzeile funktionieren. Zumindest war nach einem @@ im Betreff der Nachrichtenteil leer.


    Ich würde Dir empfehlen, das als Fehler an Tobit zu melden.


    Viele Grüße,

    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!