Bei einem Postfach kein Anzeigename sondern Emailadresse anzeigen

  • Hallo,


    ich habe im Administrator einen Benutzer MailVerteiler angelegt und dazu viele Eingangsemails angegeben, Bsp.: ek@firma.de, vk@firma.de, buha@firma.de usw. - siehe Screenshot 1 im Anhang.

    Schickt jetzt jmd eine Mail an ek@firma.de, so wird beim Empfänger in AN der MailVerteiler angezeigt anstelle ek@firma.de.

    Schickt man also beispielsweise eine Mail an ek@firma.de und vk@firma.de so wird beim Empfänger zweimal MailVerteiler in AN angezeigt und der Empfänger weiß nicht, was sich dahinter verbirgt - siehe Screenshot 2 im Anhang.


    Wie kann man für dieses eine Postfach ausschalten, dass beim Empfänger in AN der Anzeigename verwendet und stattdessen die Emailadresse angezeigt wird?

    Ich wollte vermeiden, dass ich 10 neue Benutzer kaufen muss, damit ich dies bewerkstelligen kann oder gibt es noch eine andere Lösung?

  • in David werden nicht die benutzen eMailadressen Lizenziert sondern die Benutzer. Du kannst beliebig viele eMailadressen benutzen.


    Eine bessere Variante wäre sicherlich die eMailadressen unter Grabbing Server - POP3 Dienst -> POP 3 Postfächer anzulegen und dann per Verteilung -> Verteilregel den richtigem Benutzer in sein Posteingang zu schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!