Desktop Protection Fragen zur Lizenzierung?! Und Alternativen

  • Wird die Desktop Protection tatsächlich so oft "gebucht" wie ich User im System habe? Oder geht diese nach tatsächlichen Installationen?

    Wir haben teilweise schon viele PCs auf Windows 10 umgestellt, und grad der W10 Defender (mit sogar eingebautem Ransomwareschutz :) ) kommt besser bei den Tests weg als die Engine von McAfee.... (Desktop Protection = McAfee)

    - stelle echt im Raum ob wir uns von der Desktop Protection bald trennen.


    Die Virus Protection im Gegenzug an sich finde ich nicht so schlecht.
    Diese scheint ja im Server integriert zu sein, und scannt alle Mails direkt beim Eingang

    - Dafür sehe ich noch keine Alternative?

    Zahlen tun wir für die
    -Desktop Protection

    -Virus Protection Services

  • Defender … ist eine Glaubensfrage ;)

    Wir setzten ESET und in der Firewall auf SecurePoint.

    D.H. SecurePoint hat 2 Scanner und ESET im Client,

    und natürlich Mitarbeiter schulen schulen schulen ;)

    Der Gärtner lässt i.d.R. das Tor auf ;)

  • Gibtds den noch eine Drittsoftware welche auch Mails direkt scannen kann, bevor der Mitarbeiter die erhält? Quasi beim Abruf? Eset bietet sowas ja für Kerio und Exchange an, aber für Tobit hab ich noch nix gesehen bis auf die Virus Protection Services aus eigenem Hause. - ich rede nicht von der Desktop Protection, diese schützt ja den Arbeitsplatz. z.B. wenn jemand n Virenverseuchten Stick öffnet oder irgenwo Mist runterlädt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!