Seltsame Wiedervorlagen bei Kommentarfunktion

  • Hallo,

    ich habe bei einem Kunden folgendes Phänomen:

    Benutzer A schreibt eine Mail an Benutzer B

    Benutzer B kommentiert diese Mail

    Bei Benutzer A taucht plötzlich eine alte Mail (ca. 2012) als ungelesen oben im Eingang auf.

    Dies passierte zunächst nur bei einem Benutzer, inzwischen sind drei Benutzer betroffen. Das Verhalten tritt ca. einmal pro Woche und User auf.

    Hat jemand eine Lösung, oder einen Vorschlag, wie man diesem Phänomen auf die Spur kommen könnte?

    David Version ist die 12.00a - 2987 Rollout 287

    Jörg.

  • Ist die Mail mit dem Live Comment dann auch ungelesen? Bzw. ist der Comment überhaupt da? :D

    Sieht so aus, als ob die Zuordnung von Live Comment / E-Mail nicht richtig passt...

    Wo liegt denn das Original der alten Mail? Auch im gleichen Verzeichnis?

    Ich könnte mir sonst vorstellen, dass wenn zu viele Einträge in dem Verzeichnis sind, es irgendwann zu Problemen in der archive.dat und somit zur Zuordnung kommt...

  • Moin,

    ja, die Kundin hat alle Mails (ca. 25.000 Stück) noch im Eingang liegen. Ich hatte auch schon vermutet, dass es sich um eine Kollision bei den Nachrichten-IDs handelt, wobei das bei 36^7 möglichen Kombinationen ja eher unwahrscheinlich ist. Ich muss mal schauen, ob die anderen betroffenen Benutzer auch so viele Mails im Eingang haben. Ich spiele jetzt auf jeden Fall erst einmal das 301er Update ein. Mal schauen, ob sich da etwas ändert.

    Jörg.

    Einmal editiert, zuletzt von graef-edv (5. April 2019 um 17:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!