Alte Ports nach Umzug löschen

  • Moin,

    wir sind mit einer Konfiguration auf neue Hardware gezogen alles 1zu1 übernommen, Servername IP etc.

    Funzt alles soweit, aber bei den Ports sehe ich nun P001 und P002, diese sind nicht mehr vorhanden. (andere Hardware)

    P004 kann ich hingegen nicht starten, weil wir nur 2 Lizenzen haben... Wie bekomme ich nun am besten P001 und P002 gelöscht?


    Glaube da gab es doch mal irgendwo n Ordner oder sowas? Ini Datei?
    Alternativ P001 mit der neuen Hardware verknüpfen, wenn das geht?

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (26. April 2019 um 09:25)

  • Schau mal bei angehaltenem Service Layer unter David\TLD\Port - da liegen die nicht mehr benötigten Ports vermutlich als Verzeichnisse rum. Du kannst probieren, die zu löschen (voerher sicherheitshalber Backup machen!).

    Generell kann man glaube ich im Admin immer nur den letzten Port löschen, das wäre eine alternative Herangehensweise ("von hinten" alles entfernen, dann neu anlegen), aber ich weiss offen gesagt nicht, ob/wie das mit dem Hybrid-Mail-Port kollidiert.

  • bevor man so die Verzeichnisse löscht sollte man allerdings die entsprechenden Dienste deregistrieren, sonst spuken die ewig im System herum.

    Denn bei einer Neuinstallation im Rahmen eines Serverumzugs mit vorher kopierter Altinstallation legt die Installationsroutine brav alle Ports erst mal wieder als Dienst an ;)

    Also mit:
    C:\David\Tld\Code\CAPI\TLD.EXE 001 -u

    (Nummer des Ports passend wählen ;) )

    Die entsprechenden Dienste entsorgen, dann die Verzeichnisse löschen und anschließend neue Ports anlegen.

  • Denn bei einer Neuinstallation im Rahmen eines Serverumzugs mit vorher kopierter Altinstallation legt die Installationsroutine brav alle Ports erst mal wieder als Dienst an

    Bin wohl glaub ich genau andersherum vorgegangen. Erst mal eine Neuinstallation ohne Konfiguration.

    Dann die leere "Installationshülle" bei beendeten Diensten mit den Daten vom alten Server gefüllt.
    Dienste gestartet, alles gut. Außer das Tobit natürlich nix mit den David\TLD\Port Verzeinissen nix mehr anfangen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!