Outlookadresse zu Tobit kopieren (einmalig)

  • Hallo,

    Ziel: Outlook Adressen ins Tobit , es sind nur ca. 82 Stück.

    Das Tobitpostfach ist mit ActiveSync im Outlook verbunden.

    Die 82 Adressen sind aber nicht im Tobit. Wenn ich neue Adressbücher im Tobitpostfach erstelle, sind Sie nicht im Outlook sichtbar.

    Tobit Infocenter - Werkzeuge Outlook Import ist der beste Weg oder?

  • Du kannst du Adressen aus Outlook per Drag'n Drop auf den Desktop ziehen (wenn der eine vcf draus macht), oder Exportieren als VCF. Diese kann man dann in das Adressbuch des David ziehen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die einfachste mir bekannte Möglichkeit, im Outlook schnell an VCard-Dateien zu kommen (die sich dann per drang'n'drop in David importieren lassen) ist der Workaround über Mailversand. Also: Alle gewünschten Adressen markieren, dann "Freigeben" -> "Kontakte weiterleiten" -> "Als Visitenkarte".

    Man erhält eine E-Mail mit allen Adressen als Anhang. Diese Mail entweder tatsächlich auf den Weg bringen, oder aber aus dem geöffneten E-Mail-Fenster die VCFs in einen Ordner schieben.

    Outlook-Import im David-Client geht natürlich auch, allerdings hat der sich bei uns oft als sehr launisch erwiesen. Sobald irgendwas nicht passt, wird der Import ohne Meldung unterbrochen und man steht dumm da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!