Emails kryptisch Dank s/Mime?

  • Hallo,


    Normale Emails kann ich am Samsung Email client empfangen und lesen. Wenn ich aber hber die Suche altere Emails öffnen möchte ist diese kryptisch.


    This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand

    this format, some or all of this message may not be legible.


    So etwas steht dann immer in der Email drin.


    Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwo einstellen, das ich die alten Emails Mobil auch richtig lesen kann?


    Danke vorab

  • Hallo,

    das SIMIME Zertifikat muss am Client vorhanden sein mit dem das ganze damals vom Versender verschlüsselt worden ist.

    Dann klappt das normalerweise, hatte aber mit dem Samsung auch damit meine Probleme, auch mit Zertifikat klappte das nicht sauber.


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • jain.

    das eigene Zertifikat kannst du schon deaktivieren. Nur der der dir was schickt kann es dennoch weiter nutzen.

    Die E-mail wird von ihm mit deinem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt.


    Bei dir kommt die E-Mail verschlüsselt an und mit deinem Privaten Schlüssel, entschlüsselst du wieder.


    zum Automatischen end und verschlüsseln eignet sich NoSpamProxy gut.


    versuch das Zertifikat mal in dein Smartphone zu bekommen

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!