"Nachricht konnte nicht vom Server geladen werden"

  • Hi zusammen,

    wir haben verschiedene Smartphones (iOS und Android Smartphones mit jeweils aktuellstem OS) über die nativen Mail-Apps per EAS an den david Server (aktuellstes Rollout) angebunden.

    Bei älteren Mails passiert es immer mal wieder, dass der Inhalt nicht geladen werden kann. Die Vorschau funktioniert, aber nach dem Öffnen der Mail wird als Inhalt nur die Meldung "Diese Nachricht konnte nicht vom Server geladen werden" angezeigt.

    Dabei ist es egal, ob der Ordner gepackt ist oder nicht. Der Darstellungszeitraum steht auf "Alle".


    Ich konnte das auch bei einem anderen david3-Server nachvollziehen.

    Die Mails sind aber noch vorhanden und lassen sich über den (smart-)Client ansehen.


    Habt ihr eine Idee?

  • Genau, auf unterschiedlichen Geräten sind unterschiedliche Nachrichten betroffen... Wenn man das Konto auf dem Gerät neu einrichtet, sind es auch wieder andere Nachrichten.

    Bei einem Benutzer können sogar ein paar Nachrichten direkt in seinem Eingang nicht geladen werden.

    Ich habe auch nichts Ungewöhnliches im Status Monitor oder in der ActiveSync log-Datei gefunden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!