postlagernd ist immer, auch bei internen Mails oder?

  • Hallo,


    wenn ich mir ein 150MB Whatsapp Video vom Handy an meine eigene Mailadresse (über das exchange active sync tobit konto) "intern" schicke, dann wird es ebenfalls über Postlagernd verarbeitet oder?


    Kann ja sein, das es nur bei externen Mails geht, danke vorab!


    Unter DVadmin, System, steht die eigene Domäne aktuell nicht drin. (denoch steht bei Ausgangsprotokoll bei "internen Mails internal"

  • Du kannst im DVAdmin unter Webbox -> ActiveSync einstellen ab wann er einen Link generiert.

    Dabei wird zwischen Internen und Externen Empfängern nicht unterschieden.


    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Du kannst im DVAdmin unter Webbox -> ActiveSync einstellen ab wann er einen Link generiert.

    Dabei wird zwischen Internen und Externen Empfängern nicht unterschieden.


    Das betrifft aber die umgekehrte Richtung, also den Abruf von Dateianhängen vom Handy bzw. Active Sync Client aus.

    Was tobit-user-24 meinte ist ja was passiert wenn er selbst vom Smartphone aus eine Datei an einen internen Empfänger versendet.

    Meiner Kenntnis nach wird der postlagernde Versand nur dann ausgelöst wenn mindestens einer dem Empfänger extern ist.

  • Meiner Kenntnis nach wird der postlagernde Versand nur dann ausgelöst wenn mindestens einer dem Empfänger extern ist.

    Beim letzten Test war das egal. Müsste ich nochmal prüfen

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Beim letzten Test war das egal. Müsste ich nochmal prüfen

    gerade überprüft, hast recht - entweder trog mich meine Erinnerung, oder die haben das geändert? -
    auch intern wird bei überschreiten der zulässigen Größe Postlagernd versandt.

    Macht zwar genau keinen Sinn, aber nun ja...

  • Moin,


    ich frage deshalb, weil die Softwarefirma bei Anwenderproblemen am besten ein Video mit dem Problem erhält. Deshalb die Idee, das die Poweruser-Anwender ein kurzes Handyvideo (oder whatsapp) erstellen + per Mail "postlagernd" versenden können.

    Passwortgeschützter Youtube Channel oder Instagramm vermutlich nicht so optimal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!