'Angezeigter Name' ändern ändert nichts?

  • Ich versuche verzweifelt die Konfirugation der Benutzeer bzw die zuordnung von Emailadressen und Benutzern irgendwie zu verstehen und nachdem ich es endlcih geschafft hab überhaupt Mails versenden zu können würde mich nun doch interessieren wo der Name, der zur Emailadresse bei einer Mail mitübermittelt wird bei David herkommt.

    Zuerst dachte ich, dafür müsste ja wohl das Feld 'Angezeigter Name' bei jedem Benutzer in der Registerkarte 'Allgemein' verantwortlich sein, oder vielleicht doch das Feld 'Angezeigter Name' in der Registerkarte 'Genrell' bei einem einzelnen Emailkonto das zu einem Benutzer angelegt wurde.

    Aber leider wird bei mir keines von beiden verwendet, sondern nur der Benutzername wird als Absender verwendet, das muss ich doch irgendwo ändern können?!?

  • ich würde gerne den Namen der zu eine Emailadresse gehört ändern, egal was ich wo eintrage oder auch nicht, fast alle Mails gehen nur mit dem david-benutzernamen als Absender zur jeweiligen Emailadresse raus.

  • pul was Du suchst ist das Feld Name auf der Karteikarte Benutzerdaten.

    Das Feld angezeigter Name auf der Karte Allgemein beeinflusst nur wie der Name des Nutzers im Archiv Baum und in der Kontakte Liste im Navigator angezeigt wird.

    Gerade weil man das unter Umständen unterschiedlich haben möchte macht es Sinn wie das zu konfigurieren ist.

    Die Felder Unter "Benutzerdaten" sind übrigens auch das was mit den in eMail Vorlagen verwendbaren Variablen wie z.B. %(Benutzer Name) abgerufen und somit automatisch in der versendeten Mail passend eingefügt werden kann, wenn man denn entsprechende Vorlagen erstellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!