Fehler meldung No Connection to SQL Server

  • Ich habe seit heute folgende Fehlermeldung

    No Connection to SQL Server

    No Connection to SQL Server
    ConnectionStringProvider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    DescriptionThe SQL Server could not be connected or the Fulltext Search Database could not be opened



    Kann mir einer den Fehler beheben. Ich bin natürlich bereit dafür zu bezahlen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Yüksel

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schau mal in den Windows-Diensten (Start -> ausführen -> "services.msc"), ob "SQL Server (David)" läuft - wir hatten hier neulich das Thema, dass der SQL nach einem Reboot nicht immer automatisch startet. Falls es nur daran liegt, kann man mit einem Script z. B. 2 Minuten nach Reboot den Dienst wieder "anschubsen".

  • Es hilft auch den Dienst auf "verzögert Start" um zu stellen

    Bei unserem hausinternen David-Server (alte Kiste, Win 2012R2) leider nicht. Nach einem Neustart blieb der SQL-Server dauerhaft down, trotz "verzögerter Start".


    Wir haben daher ein kleines Script gebastelt, das nach 3 Minuten per net start einfach stumpf den SQL startet, und bei der Gelegenheit auch gleich den Service Layer - der hängt nämlich ebenfalls nach einem Reboot ab und zu mal (OK, sehr selten, bislang 2-3x in 5 Jahren, aber immerhin...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!