Message Tracking: Versand an Empfänger unterbinden?

  • Hallo,


    ich habe soeben eine Mail erhalten, das einer meiner Empfänger die folgende E-Mail erhalten hat.


    Code
    COMMAND: 15
    MESSAGEID: 
    STATUSTIME: 1655887385
    RECIPIENT: xx@xx.de
    SUBJECT: Re: Betreff
    ADDITIONAL: Benutzer/Hans Wurst/Ausgang 



    Namen getauscht ;)


    Also diese Nachrichten sind wohl auf Grund der Tracking Einstellungen bei uns, wie gelesen etc.


    WIe kann ich aber abstellen das keine externen die Nachrichten erhalten?

  • Zitat

    Tracking Informationen an externe Absender übermitteln

    Das heißt, dass diese Command Emails an die Absender verschickt werden?!


    Zitat

    Tracking Informationen von externen empfängern anfordern

    Ich möchte die ja anfordern um zu sehen, ob gelesne oder nicht gelesne.



    Ich habe nun den oberen haken, so wie bei dir, raus genommen.


    Dann darf das nicht mehr passieren?

  • Der erste Haken sagt ob auf Anforderungen nach Tracking Infos an eingehenden eMails von Extern reagiert werden soll oder eben nicht.

    Ohne gesetzten Haken gehen keine Tracking Infos an den Absender raus.

    Der zweite Haken regelt ob das eigene System bei eMails an extern nach Tracking Informationen fragt.

    Also ja, Dein Problem sollte gelöst werden wenn Du den ersten Haken löscht.
    Den zweiten kannst Du drin lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!