Signatur über David anhängen lassen, aus externem Mailprovider

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen

    wir haben relativ viele Nutzer die Extern und damit über andere Mailprogramme arbeiten.
    Da sie aber unsere Signatureinstellungen ja so nicht übernehmen, natürlich nicht jeder Nutzer genau das macht was einem gesagt wird und oder eben keine Ahnung hat wie er seine Signatur einstellt, wollte ich wissen ob man diese durch einen Befehl oder so einbinden kann.

    Also wenn die Mail abgeschickt, über unseren Server von David ausgelesen wird, dass dann eine vorgegebene Signatur angehängt wird.

    Wenn ja, wie stelle ich das wo genau ein :)

    Damit schon einmal ein wunderschönes Wochenende

  • Thomas November 26, 2022 at 10:05 AM

    Approved the thread.
  • Wenn diese Nutzer zwar eigene Mail Programme verwenden, die Mails aber letztlich per EAS über Euren David Server versenden ist das einfach.
    Im David Administrator gibt es bei den Benutzereinstellungen auf der Karte Versand einen Punkt eMail Fußnote.

    Da kannst Du einstellen welche Fußnote für den jeweiligen Nutzer unter jede ausgehende Mail gesetzt werden soll.
    Die online Hilfe gibt Hinweise wie solche Fußnoten zu erstellen sind.

    Wenn Eure externen Nutzer allerdings kein EAS sondern SMTP nutzen um die Mails über Euren Server zu versenden geht das meines Wissens nach nicht. Wobei ich das noch nie probiert habe wenn man die Nutzer vor dem Versand per SMTP zu einer Anmeldung mit ihrem Benutzernamen + Kennwort zwingt > da käme es nun auf einen Versuch an...

  • Danke schonmal für diese überaus hilfreiche Antwort.

    Leider ist es der Weg SMTP den unsere externen Benutzer gehen müssen und damit wohl eher ein Versuch den ich dann wohl mal testen muss.
    Gibt es auch andere Möglichkeiten außer der Fußnote? Da die Meisten ja Antworten und dann das ganze Protokoll mitgeschickt wird, würde die Signatur ja ganz unten angeheftet werden, was doch etwas bescheiden ist wenn man mal eine Nummer oder einen Ansprechpartner sucht.

    Ist das durch einen @@ Befehl möglich? Also wenn ich eine entsprechende Include Datei erstelle? Wobei das bisher bei mir nicht funktioniert hat und ich auch etwas verzweifel weil David meine html Datei so gar nicht will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!