Ordner in "Navigator"-Fenster bewegen

  • Hallo,


    kann man die "Items" im Navigator-Fenster irgendwie frei bewegen / verschieben / Reihenfolge ändern? Per Drag and Drop lässt sich auf jeden Fall NICHTS verändern.

    Muss man dafür Admin sein oder kann man irgendwie diese "Sperre" aufheben, sodass die "Items" bewegt werden können?


    Mir würde jetzt als einziger Workaround einfallen, einen Ordner zu exportieren, zu löschen, an einer anderen Stelle neu zu erstellen und dort zu importieren. Geht es auch irgendwie einfacher?


    Mit freundlichen Grüßen

    Yannik

  • Bei selbst erstellten Ordnern kannst du die Reihenfolge bestimmen, bei Systemordnern wie Eingang/Ausgang bspw. nicht. Mache ein F2 auf dem betroffenen Ordner (Umbenennen) und schreibe ein #01# vor den eigentlichen Namen. Der nächste Ordner bekommt die #02# usw.

    Nachtrag: Bei den Systemordner geht die Reihenfolge auch unterhalb von "persönlich".

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzard ()

  • Im DvAdmin können die Rechte dazu angepasst werden. Ich mache den Haken nur rein, wenn ich es muss. Ansonsten kann zuviel passieren.....


    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!