Tobit David Server - Ausgehende Emails senden nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen David-Server aufgesetzt und alle eMails kommen auch an. Nur leider sehr verzögert.

    Postman-> Generell Als Hostname habe ich den Hostname des Servers eingegeben. Bei DNS-Server die Google-DNS.

    Leider kann ich keine Emails abschicken. Bei meiner gmail Adresse kommt "Fehler b. Kommunikation" und bei meiner iCloud Adresse "Zeitüberschreitung"

    Fehler b. Kommunikation
    Zeitüberschreitung

    Ich verwende keinen Smarthost.

    Ich verwende ein 1:1 NAT von der externen IP zur internen IP.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch konfiguriert habe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Vincenzo Violano

  • Hallo Vincenzo, wenn du nicht über einen Smarthost senden möchtest, brauchst du keine Sende Methode anzulegen.

    Die Fehler sind typisch dafür, dass die Authentifizierungsmethoden (SFP / DKIM) fehlen.

    DKIM kann david leider noch nicht, SFP muss aber definitiv bei der Domain hinterlegt werden.

    Das sind Einstellungen, die bei dem Hoster, bei dem die Domain liegt, gesetzt werden müssen.

    Unter https://www.mail-tester.com/ kannst du eine Test-Mail hin schicken. Die Seite sagt dir dann, wie die Konfiguration deines Mailservers angepasst werden muss und welche Einträge in der Domain dir fehlen.

    Bei Fragen, sag gerne Bescheid. Wir können auch einmal zusammen über die Konfiguration schauen.

    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!