David Modern Client startet nicht unter Windows 11 (im Taskmanager vorhanden, es öffnet sich aber kein Fenster)

  • Hallo,

    ich habe gerade versucht, den Modern-Client auf einem PC zu installieren, der sich nicht im selben Netzwerk wie der Server befindet.

    Dazu habe ich die Datei david-client-setup.exe aus dem Client-Ordner auf den neuen PC kopiert und die Installation als Administrator gestartet. Die Installation ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

    Nach der Installation startet der Client nicht, bzw es öffnet isch kein Fenster. Im Taskmanager kann ich den Client-Task sehen und auch beenden, jedoch bekomme ich den Client nicht (als Fenster) geöffnet. Neustart, als Administrator ausführen usw. habe ich getestet, gleiches Verhalten.

    Ich sehe den Task im Taskmanager, jedoch öffnet sich kein Fenster.

    Nehme ich stattdessen den Classic-Client, so startet dieser einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Viele Grüße, Jörg.

  • Hallo,

    leider nein.

    Mir stellt sich eher die Frage ob sich das testen bei den zukünftigen kosten denn überhaupt lohnt.

    Wir werden den Client bei unseren Kunden definitiv nicht nutzen.

    Sorry habe mich geirrt ich meinte Tobit.team nicht Modern Client. :huh:

    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!