zu sendende Mails direkt per @@ in einem Ordner ablegen

  • Hallo,

    ich mein mich erinnern zu können, dass es die Möglichkeit gibt mittels @@Befehlt eine zu versendende Nachricht direkt in einem anderen Ordner abzulegen als im Ausgangs-Ordner.

    Klar könnte man das auch mit einer Regel machen, aber per @@ wäre für meinen Anwendungsfall besser.

    Gruß, Herry

  • ich denke da erinnerste Dich an was anderes:

    Nachricht in einem Ordner erstellen

    Befehl ARCHIVE
    Kurzform ARC
    Wirkung Erzeugt eine Nachricht direkt in einem beliebigen david Ordner. Anstatt die Nachricht zu versenden, legt der david Service Layer sie in dem angegebenen Ordner ab.
    Syntax @@ARCHIVE=>Ordner-Pfad@@
    Parameter Als Parameter muss der genaue Pfad des betreffenden Ordners angegeben werden, eingeleitet durch die Zeichenfolge »=>«. Diesen Pfad erhalten Sie am einfachsten, wenn Sie im david Client die Ordner-Eigenschaften des betreffenden Ordners öffnen (Ordner markieren und rechte Maustaste drücken). Es kann entweder der absolute Pfad (inkl. Servername) oder der Pfad relativ zur david Ordner-Root (DAVID\Archive\) verwendet werden. Im letzten Fall beginnen Sie also die Pfadangabe mit dem Haupt-Ordner (z.B. »Group«, »User« oder »Faxbox«).
    Hinweise Standardmäßig wird bei Verwendung dieses Befehls ein Fax erstellt, wenn kein anderes Datenformat angegeben wird. Wollen Sie aber stattdessen z.B. eine eMail erstellen, so verwenden Sie zu Beginn der Nachricht den Befehl @@EMAIL). Der Befehl @@ARCHIVE selbst muss als letzter david Befehl innerhalb des Dokumentes verwendet werden. Ihm dürfen keine weiteren david Befehle folgen.

    Beispiel:

    @@EMAIL@@

    @@BETREFF Testeintrag@@

    @@ARCHIVE=>GROUP\01000001\IN\335E6446@@

    Diese Nachricht wird als eMail in dem angegebenen david Ordner erstellt.

  • Mist, ich bräuchte was wo die Mail direkt nach dem Versand in einen Ordner ablegen kann ohne Regel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!