ActiveSync synchronisiert nicht alle Unterordner

  • Hallo,

    ich habe aktuell bei einem Kunden das Problem, dass nicht alle Mailordner mit Outlook synchronisiert werden.

    Hierbei handelt es sich sowohl um Unterordner unterhalb von "Eingang" als auch um Ordner unter DVISE/Gruppen, die über eine Verknüpfung für den Benutzer verknüpft sind.

    Über den David-Client und über den Webmailer sind die Ordner und auch deren Inhalt sichtbar, über Outlook/EAS sehe ich zwar den Ordner, er ist jedoch leer.

    Aktualisiere ich das Postfach mit Senden/Empfangen sagt mir Outlook schnell "Alle Ordner sind auf dem aktuellen Stand." Trotzdem scheint im Hintergrund noch etwas übertragen zu werden. Die Meldung kam recht schnell, trotzdem wurden scheinbar noch Ordner im Hintergrund abgeglichen.

    Das Benutzerpostfach hat (auf Dateiebene) 13GB und 1200 Unterordner. Gibt es bei EAS hier eine Beschränkung bezüglich Postfachgröße und/oder Anzahl der Unterordner?

    Viele Grüße, Jörg.

  • Vermutlich sind die Unterordner nicht für den Zugriff per EAS und den entsprechenden User freigeschaltet. Mach mal einen Rechtsklick auf einen nicht synchronisierten Ordner im David Client und rufe die Eigenschaften auf. Dann schaust du im Reiter "Zugang" ob der Remote Access aktiviert ist und ob unter "Benutzer-Freigaben" der User hinterlegt ist.
    Oder sind die Inhalte zu alt und das Outlook EAS Konto nicht entsprechend konfiguriert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!