David Modern Client: Anhänge im Ordner "Unverteilt" nicht sichtbar

  • Hallo,


    ich habe bei einem Kunden aktuell folgendes Problem:


    Kommt eine (info@) Mail im Unverteilt-Ordner an, so sieht der Mitarbeiter zwar die Büroklammer, es erscheint aber weder in der Mail, noch in der Anhang-Liste (nach Doppelklick auf die Büroklammer) eine Datei. Er kann also den Anhang ncht öffnen.

    Schiebt der Mitarbeiter die Mail aus dem Unverteilt in seinen Eingang, so is der Anhang da und lässt sich auch öffnen. Schiebt er die Mail zurück ins Unverteilt, dann ist der Anhang wieder verschwunden.


    Schaue ich als Administrator in den Unverteilt-Ordner, so sehe ich den Anhang und kann ihn auch öffnen.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?


    Viele Grüße, Jörg.

  • Das hört sich ein wenig nach Rechten in Windows an. In dem Common Ordner würde ich die mal prüfen und um den betreffenden Benutzer erweitern und ihm Vollzugriff geben.

    Aber erst nach dem Update?

  • Das seltsame daran ist: Der Benutzer hat Vollzugriff. Ich habe die Info@ Mails jetzt in einen Ordner unter Gruppen umgestellt, jetzt funktioniert alles.


    Die Rechte würden aber trotzdem nicht erklären, warum er den Inhalt der Mail lesen kann, aber den Anhang nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!