Lizenzen gesucht

  • Hallo

    Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln.
    Wegen "Firmenfusion" (nennen wir es so ;) ) benötigen wir Anfang nächsten Jahres 15 zusätzliche User-Lizenzen. Die Entscheidung fiel auf David statt Systemwechsel.
    Hat jemand noch günstig ungenutzte Lizenzen abzugeben? 5-er Lizenzen wären perfekt, oder Einzellizenzen wenn der Preis stimmt. 25-er ist "to much", wären 10 ungenutzte Lizenzen für welche man sitecare bezahlen müsste.

    Gruß Holger

  • Schwierig... Die Kunden, die wir auf M365 umgestellt haben, behalten meistens ihre David-Version als "Nachschlagewerk". Von daher schlafen die Installation eher irgendwann ein, statt zu einem festen Stichtag abgeschaltet zu werden.


    Ich weiß auch offen gesagt gar nicht, wie das mit dem Weiterverkauf von User-Lizenzen aussieht. Grundlizenzen darf man weiter veräußern, wimre, aber bei Zusatz-Lizenzen habe ich das noch nie gemacht.


    Neukauf ist keine Option?

  • Ich frag mal bei einem Kunden, der theoretisch 10 Lizenzen über hätte. Und parallel bei Tobit, ob das in der Form so vorgesehen ist (wenn sich die Schlüssel am Ende nicht aktivieren lassen, nützt dir das ja auch nix). Melde mich per Direkt-Nachricht hier im Form, wenn das OK für dich ist.

  • Antwort von Tobit: Weitergabe von Lizenzen klappt nur, wenn dies innerhalb z. B. einer Unternehmensgruppe geschieht. Von Kunde A zu einem unabhängigen Kunden B ist nicht gestattet.


    Nachdem zusätzliche Lizenzen im David Admin eingetragen werden, muss man die Lizenz ja i.d.R. mit einem online angeforderten 5-stelligen Code freischalten, ansonsten erscheint bei jedem Start des Clients ein Erinnerungs-Fenster. Ich gehe daher mal davon aus, dass die Nutzung gebrauchter User-Lizenzen in der von dir geplanten Form somit eh nicht funktioniert - dazu bräuchte es die Mitwirkung des Herstellers, und der mag nicht. :)


    Was du suchst sind also User-Lizenzen, die gekauft, aber noch keiner Site-ID zugewiesen wurden. So etwas ist mutmaßlich schwer zu finden, denn zumindest wir bestellen die immer kundenbezogen und nicht "auf Halde".


    Bleibt also der Weg über den Fachhändler und Erwerb neuer Lizenzen. Vielleicht findet sich ja hier einer, der dir einen kleinen "Foren-Rabatt" einräumt... Bei Interesse gerne PM. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!