Allgemein: neues Update installieren - wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im David Administrator gesehen, dass


    Ihre Version12.00a - 3570
    Aktuelle Version12.00a - 3587 -> Download


    Unter Download > "Downloads" ist folgendes:


    Packages

    Installation Package VHD

    Installation Package ISO

    Neuestes Rollout (414)

    Hotfix PostMan (für Rollout 411)


    Darauf habe ich das "Installation Package ISO" auf dem Server installiert.





    Der David Administrator zeigt aber immer noch an, dass "meine Version" die "12.00a - 3570" ist.


    Was passt nicht? Und auch die Clients haben kein Update erhalten (am David Client ist noch kein grau zu sehen :) )


    Hätte ich das "Neuestes Rollout (414)" eher installieren sollen? Das "Installation Package ISO" klang für mich nach einem Gesamtpaket und dass ich damit nichs falsch machen würde? Oder wodurch unterscheidet es sich vom "Neuestes Rollout (414)"?


    Danke und Grüße

  • Das Rollout Package ist für die aktualisierung einer bestehenden David3 installation. Das Installations Package ist für eine komplette (mit SQL etc.) Neu Installation...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das Rollout Package ist für die aktualisierung einer bestehenden David3 installation. Das Installations Package ist für eine komplette (mit SQL etc.) Neu Installation...

    Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    war das also nun ein Fehler so vorzugehen? Soll ich nun das Rollout einmal drüber laufen lassen?


    Danke und Grüße

  • Die Frage ist halt ob die ISO wirklich schon den R414 Stand hat.

    Rollout über schaded in der Regel nicht....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    der Part

    Zitat

    ... ob die ISO wirklich schon den R414 Stand hat ...

    war quasi die Lösung!

    Die "Installation Package ISO" hatte noch den Stand 413. Ich habe das Rollout 414 (Neuestes Rollout (414) nun einmal am Server installiert und nun ist die Version aktuell und auch die Clients haben die neue Version verteilt bekommen :)


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!