Testphase

  • Hallo zusammen,


    ich habe drei Fragen.

    1.) Wie kann ich per IMAP (ohne ActivSync) auf die Tobit zugreifen ? Remote Access habe ich, bei dem User, aktiviert, der Dienst Mail Access und WebBox laufen. Welche Ports müssen noch freigegeben werden ? Welche sind eingehen und welche sind ausgehend ?


    2.) Da wir aktuell eine Testversion haben, die für 30 Tagen, stelle ich mir die Frage wie kann ich die Kündigen oder beenden - damit nichts vom Bankkonto abgeht.

    3.) Kann man mit der neuen Version, sich die Informationen über die Ordnergrößen (Posteingang) aller User per Excel ziehen ?


    Vielen Dank für eure Hilfen.


    Beste Grüße

  • Das Läuft schon über den MailAccess Dienst, in dem Fall über den Port 993 (TLS, Inbound), dazu sollte man ein passendes Zertifikat haben, oder den Endgeräten beibringen, dem Selbstsignierten zu vertrauen. Versand läuft über den Postman Port 465 (TLS, Inbound), auch hier muss die Konfig so eingestellt werden, das der Versand über die Remote Access Daten verlaubt wird, NICHT GENERELL!!!. Es sollte reichen über den David Administrator das SiteCare zu deaktivieren. Wenn man Sicher sein will einmal bei Tobit Anrufen: +49 2561 913-0


    Zu Punkt 3 bin ich mir nicht sicher was genau du meinst...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Für Datei-/Archivgrößen der User gibt es David-Quota.


    Ob das nach Excel exportiert, mußt du mal ausprobieren. Habe es gerade nicht geladen...


    David Quota


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Für Datei-/Archivgrößen der User gibt es David-Quota.


    Ob das nach Excel exportiert, mußt du mal ausprobieren. Habe es gerade nicht geladen...


    David Quota

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass der weitere Link bei Heise tot ist. Vllt. Gibt's noch woanders einen Download.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Aber über diesen Link geht es jetzt TDQ


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Das Läuft schon über den MailAccess Dienst, in dem Fall über den Port 993 (TLS, Inbound), dazu sollte man ein passendes Zertifikat haben, oder den Endgeräten beibringen, dem Selbstsignierten zu vertrauen. Versand läuft über den Postman Port 465 (TLS, Inbound), auch hier muss die Konfig so eingestellt werden, das der Versand über die Remote Access Daten verlaubt wird, NICHT GENERELL!!!. Es sollte reichen über den David Administrator das SiteCare zu deaktivieren. Wenn man Sicher sein will einmal bei Tobit Anrufen: +49 2561 913-0


    Zu Punkt 3 bin ich mir nicht sicher was genau du meinst...

    Ok gut, da hast du mir schon gut weitergeholfen. Da rufe ich zur Not dort mal an. Dankeschön.


    Aber über diesen Link geht es jetzt TDQ

    Vielen Dank. Dieses Tool kenne ich schon. Muss ich mir mal genauer anschauen, ob man das noch irgendwie einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!