Empfänger wird nicht angezeigt und Mail wird nach extern nicht versand

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Problem bei meinem eigenen Nutzer, meine Mails werden nur intern versendet, nicht nach extern, ausser ich antworte auf eine Mail.
    Aber auch hier wird meine Mailadresse nicht angezeigt oder weitergegeben.

    Bei allen anderen Nutzern funktioniert aber alles einwandfrei. Auch wenn ich auf Mails antworte geht alles.

    Muss ich nun meinen Nutzer neu anlegen?
    Wenn ja, welche Teile der Profile finde ich wo und was kann ich irgendwie Kopieren? Muss ich jeden Ordner dann einzeln kopieren oder kann ich das Profil irgendwie doch retten?


    Danke für die Hilfe

  • Ich würde mal unter Benutzer kontrollieren, ob Deine Mailadresse korrekt eingetragen ist und dort Dein POP-Emailkonto löschen und neu anlegen. Dabei auf die korrekte Authentifizierung bei ausgehenden Mails achten.

    Zusätzlich kannst Du unter Postman/SendeMethode mal schauen, was da für Deine Absende-Mailadresse hinterlegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!