aus dem Tobitadressbuch rauswählen mit Asterisk telefonanlage mit einem klick

  • Hallo,

    vorhanden ist ANSITEL VOIP Telefonanlage mit Yealink Tischtelefonen,

    flexible und moderne VoIP-Telefonanlagen von ansitel

    Ziel: Telefonnummer im Tobitadressbuch anklicken und das Yealink wähl los.

    Markieren und F8 Taste ist leider ein Klick zu viel.

    Die Ansitel muss eine TAPI haben, z.B. wie eine OCTOPUS.

    Fritzbox nicht vorhanden.

    Ich würde behaupten die Chance stehen sehr schlecht das es klappt.

    Meiner Erinnerung nach hat ANSITEL eine TAPI aber aber an ein Log zu kommen ist schwer.

  • Hallo tobit-user-24,

    also wenn die Anlage TAPI unterstützt, sollte das machbar sein. Die ANSITEL kenne ich leider nicht.

    Folgendes kannst du aber einmal prüfen:

    Im David.Administrator unter System > Erweitert > Profile für Telefonie-Dienst einrichten, dann kannst du im Client in den Einstelllungen Benutzerprofil deine Durchwahl mit * davor hinterlegen den TAPI-Provider wählen und los geht's. Ansonsten kann man glaub auch unter den Einstellungen > Telefon das ganze individuell konfigurieren. Hab das aber schon lange nicht mehr gemacht und müsste mich erst einmal selbst wieder in das Thema einarbeiten. Bei mir war es meine ich damals dann so, das ich dann von der Anlage angerufen wurde und ich dann mit der Zielrufnummer verbunden wurde. Kann aber auch sein, das das nur per SIP mit meiner Fritz!Box war und ich bei der TAPI-Konfiguration bei einer anderen Installation das über einen ISDN-Port (David.Administrator > System > Ports) per Remote-CAPI gelöst hatte.

    Gruß

    Baumi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!