1-2 Fragen zu gekauften SSL Zertifikate für Webbox/Webapi

  • Hallo,

    a)Smartclient und Exchange Active Sync soll mit einem gekauften Domainfactory oder PSW Zertifikat funktionieren so dass Sidecare nicht unbedingt weiter benötigt wird.

    b)Wenn man bei PSW das Zertifikat kauft muss man vorher ein Request in der Webbox erstellen und beim PSW Kaufvorgang auch einfügen oder?

    c)Wenn der PSW Kaufvorgang fertig ist, geht man im DVadmin auf TLS Zertifikate - Konfiguration auf importieren soweit ich weiß.

    d)Request, PSW Privatekey und Public Key muss man nicht händisch zusammenführen soweit ich weiß.

  • tobit-user-24 2. Mai 2024 um 15:26

    Hat den Titel des Themas von „1-2 Frage zu gekauften SSL Zertifikate für Webbox/Webapi“ zu „1-2 Fragen zu gekauften SSL Zertifikate für Webbox/Webapi“ geändert.
  • Hallo,

    zu a.) Wir nutzen Sitecare wegen der Updates und Aktualität und zusätzlich Zertifikate von PSW.

    zu b.) muss man nicht kann man auch unter Windows oder Linux erledigen, es wir aber eine entsprechende CSR benötigt.

    zu c.) ja richtig

    zu d.) richtig, kann man aber machen.

    Wir erstellen immer eine txt Datei in de Reihenfolge PRIVATE KEY - CERTIFICATE - Zwischenzertifikat das kopiere ich mir in die Zwischenablage und füge es unter bearbeiten ein, denn die Zwischenzertifikate kann man ja nicht importieren.

    LG Frank

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mal vor Jahren ein Video dazu gemacht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!