Seltsame Sicherheitsmeldung

  • Moin zusammen!

    Mir ist gerade im Modern Client folgende Meldung angezeigt worden, die ich zuvor noch nie gesehen habe:

    Es handelt es sich um eine plain-text-Mail, daher wundere ich mich ein bisschen, was das für "Befehle" sein sollen... Im Quelltext oder Header finde ich ebenfalls nichts spannendes. Ganz normale Mail, verschickt mit Thunderbird über Strato. Es fehlen in der Nachricht an sich jetzt auch keine Passagen oder so.

    Kann jemand von euch die Meldung deuten?

  • Die kommt in der Regel wenn der Client in einer empfangenen Mail zwei @ Zeichen findet hinter denen noch was steht. Hast du die Originalnachricht Option beim Empfang eingestellt?

  • Ah, in der Tat, das ergibt Sinn - auch wenn in der ursprünglichen Nachricht davon keine Spur zu finden ist.

    ABER ich hatte die Original-Mail bearbeitet und gespeichert. Dabei wurde nicht nur der von mir eingefügte Text abgelegt, sondern David hat ganz unten aus mir unbekanntem Grund ein @@FROM info@{unseredomain}@@ selbständig ergänzt.

    Naja gut, keine Ahnung, was da im Detail passiert ist, aber der Hinweis auf die @@-Befehle war goldrichtig, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!