David3 App schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung

  • Liegt es an uns, oder an Tobit, das aktuell kein Zugriff mit der grünen David3 App auf unseren Server möglich ist?

    Es kommt keine Fehlermeldung und auch kein Abbruch, nur ewig lange ein schwarzer Bildschirm.

    Push Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten für die David 3 App kommen aber rein.

    Das ganze betrifft sowohl die Android, als auch die iPhone App und es betrifft verschiedene Nutzer und Endgeräte.

    Löschen des Caches oder der Daten der Apps, sowie Neustarts der Smartphones oder Tablets bringt ebenfalls keine Besserung.

    Über die blaue David Chayns App hingegen gelingt der Zugriff problemlos.

  • Bei uns ist es seit gestern das Gleiche, die App öffnet sich und danach wird bei uns ein weißer Bildschirm angezeigt. Habe schon eine Nachricht in den Support Chat abgesetzt, aber noch keine Antwort erhalten. Da ganz verschiedene Anwender betroffen sind und es bei uns bis Mittwochs noch funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo bei tobit liegt.
    Ich warte jetzt mal die Antwort vom Support ab.

  • O.K. mit Euren beiden Antworten und dem Umstand das es seit gerade eben wieder funktioniert - ohne das bei uns seit gestern Abend noch irgendwas versucht wurde - dürfte das eindeutig sein.
    Es war ein Problem bei Tobit und es scheint nun behoben zu sein.

    Könnt Ihr bestätigen das es nun auch bei Euch wieder funktioniert?

  • Ja, ich habe eben eine Nachricht (10:36 Uhr) vom Tobit Support bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Der Fehler lag also irgendwo auf den Servern von Tobit.
    Nach Neustart der App funktioniert es wieder wie gewohnt :-)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!