Terminal Server mit Presentation Server 4.0, Druckerspooler stürzt ab, David schuld?

  • Hallo,

    wir haben vor kurzem auf einem Terminal Server (W2K, SP4) mit Presentation Server 4.0 von Citrix das David Infocenter mit dem Faxware Drucker und dem Messageing Drucker installiert.
    Interessanterweise verabschiedete sich recht schnell der Druckerspooler, nachdem die ersten Tests begannen. Eine Deinstallation der beiden Treiber ließen den Spooler wieder normal arbeiten.
    Deshalb meine Frage, gibt es bekannte Probleme oder Patches bezüglich der Faxwaredrucker auf Terminal Servern?
    Kann der Faxwaredrucker nachträglich wieder eingerichtet werden, wenn ja wie?

    Gruß W2K5

  • Hallo W2k5,

    ich hatte mal erhebliche Probleme auf W2K Terminal Servern in Verbindung mit dem Faxtreiber. Dies ließ sich beheben durch das manuelle Starten des DV4ts.exe aus dem Tobit\irgendwas Verzeichnis. Wir hatten hier im Forum allerdings schon öfters Probleme mit div. HP Druckertreibern die nicht von Microsoft stammen. Diese wurden meist durch die aktuellste Hertsellerversion behoben.
    Im Großen uns Ganzen läuft das Infocenter auf unseren TS Servern sowohl unter W2K als auch unter W2K3 Server problemlos. Jedoch haben wir keine Cirtix installiert.

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben,

    Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (22. August 2005 um 08:29)

  • Zitat

    Original von W2k5
    Hallo,

    wir haben vor kurzem auf einem Terminal Server (W2K, SP4) mit Presentation Server 4.0 von Citrix das David Infocenter mit dem Faxware Drucker und dem Messageing Drucker installiert.
    Interessanterweise verabschiedete sich recht schnell der Druckerspooler, nachdem die ersten Tests begannen. Eine Deinstallation der beiden Treiber ließen den Spooler wieder normal arbeiten.
    Deshalb meine Frage, gibt es bekannte Probleme oder Patches bezüglich der Faxwaredrucker auf Terminal Servern?
    Kann der Faxwaredrucker nachträglich wieder eingerichtet werden, wenn ja wie?

    Gruß W2K5

    Hallo

    Ich kann nur schreiben was bei uns Probleme machte.

    Es ist nicht der Faxdrucker gewesen sondern der "Tobit Image Messaging Drucker

    Wenn der als Standard Drucker vorgeben war. Hat sich dann immer der Citrix Client verabschiedet und nicht der Durcker. Allerdings kann es auch mit unsere Warenwirtschaftsoftware gelegen haben.

    Sonst gab es bei uns keine Probleme in verbindung von Citrix und David.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!