Lange oder kurze Namen

  • Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen:

    eine Leute werden bei mit mit z.B. Schulz als Absender angezeigt, andere mit Schmidt@testfirma.de. Wobei Testfirma meine domain ist. Bei Outlook kann man bei der Konten erstellung einstellen "Angezeigter Name". Wo ist das bei Tobit ?

    Postal

  • das gibts bei david nicht...
    du kannst entweder die komplette adresse anzeigen lassen oder david versucht, aus den namen aus der email-adresse anzuzeigen, wobei hier gilt:
    xxx.yyy@domain.de --> angezeigt wird xxx yyy

  • und warum dann bei manchen so und bei anderen wieder anders ? Das muß irgendeine Benutztereinstellung sein.... aber welche ???

  • Zitat

    Original von postal
    und warum dann bei manchen so und bei anderen wieder anders ? Das muß irgendeine Benutztereinstellung sein.... aber welche ???

    Ich denke bei den kurzen namen ist eine Identifizieren eingestellt. Die findest du unter DVies Administrator\Datenbank\verteilung\Identizierung

    Das problem ist das sie jeder User anlegen kann im TIC so lange du diese Option nicht Sperst


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • >>Ich denke bei den kurzen namen ist eine Identifizieren eingestellt. Die findest du unter DVies Administrator\Datenbank\verteilung\Identizierung<<

    das kann es doch gar nicht sein ! denn dort werden ja nur FAXE indentifiziert. Keine internen mails.

  • Zitat

    Original von tolpan
    identifizierung beschränkt sich nicht nur auf faxe!

    der genauen zeichenfolge ist es doch egal, ob +49 xxx oder xx.yy@email.de...

    zumal ich nie schreiben würde , das kann nicht sein , sondern erstmal nachschauen.

    weil jeder ja weiß was EDV heißt ( Ende der Vernunft) :D

    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (28. Oktober 2005 um 10:26)

  • @alle

    seit dem SP für V8+ 6.10.2005 kann man den Realname in der Benutzerkonfiguration für jede Emailadresse einstellen !

    Viel Spaß dabei ...

  • Zitat

    Original von excruiser
    @alle

    seit dem SP für V8+ 6.10.2005 kann man den Realname in der Benutzerkonfiguration für jede Emailadresse einstellen !

    Viel Spaß dabei ...

    Hi Excruiser

    ui Danke für die Info

    Haben das Update zwar da aber noch nicht installiert :( weil wir erst auf V8+ updaten wollen und dann weiter schauen.

    Ob ich die 250 adresse wirklich nachpflege muß ich mir aber noch überlegen

    :]

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Ok, ich lasse ja mit mir reden. Deshalb habe ich mal alle Einträge unter der Id. nachgesehen.

    Bei mir sind dies alles nur Faxe. Keine einzige Mail, bzw. Mailadresse. Auch nicht von den wenigen Leuten die "kurz" dargestellt werden.

    Bin die Benutzereinstellungen durchgegangen. Leute die kurz dargestellt werden, aber auch welche die lang dargestellt werden. Ich konnte keinen unterschied feststellen.

    Habe mir dann nochmal das Adressbuch angesehen. Auch dort alles gleich !

  • Das Problem sind die Standart-E-Mail-Konten. Wenn in diesen ein Sonderzeichen (ich habe nur . und _ probiert) in der Mailadresse enthalten sind (z.B. toll.postal@malsehen.de) dann interpretiert TIC das die ein wirklicher name ist und stellt ihn in verkürzter Form dar (Toll Postal).

    Darauf ist noch nichtmal der Tobit-Support gekommen bzw. stand in keiner Know-los-base ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!