PDA-Sync und WM5

  • Hat von euch einer eine Ahnung wan ich mein PDA endlich mit PDASync und ActiveSync 4.1 syncronisieren kann ?

  • Jetzt kommt bald die nächste Generation der Windows Mobile 5.0-Geräte, und noch immer ist keine Synchronisation mit Tobit David möglich! Warum dauert das so lange?

  • Dauert doch nicht mehr lange

    mehr News auf

    Nice Grüße
    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von t0bi (22. März 2006 um 21:15)

  • Hallo,

    ich bin ja mal gespant wenn die Software nun wirklich kommt, ob wir dafür auch gleich wieder neue Lizenzen Kaufen müssen !


    Gruß Coolsero

  • Lt. Tobit-Newsletter von heute kommt am 28.03. folgendes:

    Neue Erweiterung ermöglicht Datenabgleich zwischen David Server und mobilen Geräten auf Basis von Windows Mobile
    Ahaus, 22. März 2006 -- Tobit Software, einer der führenden Hersteller von Standard Software für den Austausch von Informationen, stellt mit "InfoCenter Pocket Sync" eine neue Erweiterung vor, mit der ein Datenabgleich zwischen dem Information Server David und mobilen Geräten unter Windows Mobile möglich ist. Die Daten werden bei der Synchronisation jeweils abgeglichen.

    Das InfoCenter Pocket bietet mobilen Anwendern bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit des direkten Online-Zugriffs auf sämtliche Informationen. Es ist zudem mit der sogenannten Push-Technologie ausgestattet, mit der der Anwender automatisch eingehende Nachrichten auf sein mobiles Gerät erhält. Im Unterschied dazu werden die Informationen bei InfoCenter Pocket Sync auf das lokale Gerät kopiert; sie sind damit auch dann verfügbar, wenn keine Onlineverbindung besteht. Die Daten werden in dem dafür vorgesehen Standard-Storage auf dem Gerät abgelegt. Termine, Adressen und Nachrichten sind damit über die Applikationen des Geräts verwendbar. Die Synchronisation erfolgt über die direkte PC-Verbindung.


    Roman Dummel, Manager Technical Marketing bei Tobit Software
    "Die Verbreitung von portablen Geräten, die unter Windows Mobile arbeiten, steigt bei unseren Kunden geradezu explosionsartig an. Wir tragen dieser Entwicklung Rechnung und werden in den kommenden Monaten einige neue Produkte für diese Plattform bieten. InfoCenter Pocket Sync macht da erst den Anfang.", erklärt Roman Dummel, Technical Marketing Manager bei Tobit Software. "Mit dieser neuen Erweiterung haben die Anwender von David ihre Informationen auch dann griffbereit, wenn sie über keine Online-Verbindung verfügen oder keine wünschen. Da die normalen Applikationen des Geräts wie der Terminkalender, die Telefonanwendung oder der Nachrichteneingang direkt auf diese Daten zugreifen, ist die Integration wirklich nahtlos."

    InfoCenter Pocket Sync unterstützt alle Geräte mit Windows Pocket 2003 und dem neuen Windows Mobile 5 und erfordert als Server David V8 oder David V8+. Die endgültige Version wird ab dem 15. April 2006 über die Vertriebspartner von Tobit Software verfügbar sein. Die Preise für die freigegebene Version stehen noch nicht fest. Für Anwender von David InfoCenter PDA Sync wird es eine kostengünstige Umsteige-Version geben.

    Ab dem 28. März steht allen Mitgliedern im Club Tobit Software bereits eine kostenlose ECV ("Early Code Version") zur Verfügung, die sie direkt über ihr Portal (club.tobit.com) downloaden können.

  • Zitat

    Original von Moriis
    [...] die freigegebene Version stehen noch nicht fest. Für Anwender von David InfoCenter PDA Sync wird es eine kostengünstige Umsteige-Version geben.
    [...]

    Mit anderen Worten - man wird wieder zu Kasse gebeten....

  • Hallo !

    Habe gerade die "Test-Version" installiert und mit einem
    MDA Vario getestet (Termine, Aufgaben und Adressen) !

    Funktioniert wunderbar !

    Einige Dinge sind nicht mehr einstellbar (z.B. alle Termine oder nur zukünftige Termine syncen oder NeuSync), aber vielleicht ändert sich in der Endversion ja noch was !!

    Hauptsache mit WM5 kann jetzt gesynct werden :)) !!

    Gruß
    diesim

  • Hi.
    Teste auch schon den ganzen Tag und muss sagen, ich habe hier nur Probleme mit dem Teil :(

    Habe einen VPA mit WM2003 und vorher hatte ich die PDASync von Tobit laufen.
    Jetzt versucht das teil ständig die Adressen neu anzulegen, sodass sie alle doppelt drin sind, oder es löscht die vorhandenen im Infocenter..... Genauso mit den Terminen!

    Habe mir gedacht, ok, dann löscht du mal alles auf dem VPA um eine "saubere" Datenbank zu haben.
    Pustekuchen!
    Mal synt das teil in Richtung VPA, mal in Richtung Infocenter. Keiner weiss genau warum und wann was passiert!

    Aber eines weiß ich: Bis zum Release muss da noch einiges passieren!!!!

    Gruß
    RAPPI

    P.S.
    Werde jetzt erstmal meine alte PDA Sync Lizenz rauskramen und die installieren!

  • Hallo Tobit Gemeinde,

    ich habe mir auch mal die vorab Version installiert. Soweit läuft alles ganz gut, aber ..
    - keine Duplettenprüfung
    - langsam
    - doppelte und veschwundene Einträge
    - nur wenige konfig-Möglichkeiten (wie rappi schon erwäht hat)

    Alles in allem finde ich es keinen schlechten Ansatz.

    Zeth

    Stand: 29.03.2005

    Diese Software ist eine Frechheit. Ich habe heute erstmal ein Backup meiner Archive zurückgesichert.
    3000 schwachsins e-mails gelöscht.
    300 Adressdupletten vernichtet und mich geärgert.

    Wenn ich in Zukunft meine Mails auf dem IPaq haben will, mach ich das über ein Pop3 Konto und den Mail Accsess Server


    X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeth (29. März 2006 um 10:32)

  • 1. Wenn man mehrere Aufgaben- und Termin-Archive synchronisieren kann, wie kommen die in Pocket Outlook an? In der Hauptaufgabenliste oder mit unterschiedlichen Kategorien...? Wenn ich am PPC eine neue Aufgabe eingebe, mit welchem Aufgaben-Archiv wird die synchronisiert?
    2. Die Kategorien in Outlook werden nicht zufällig mit z.B. den Flag-Icons synchronisiert?
    3. Was wird aus Faxen und SMS aus dem Posteingagn und-ausgang? Werden die alle mit Pocket Outlook synchronisiert und können dort angesehen werden?

    Es bleibt wohl dabei, daß hier Äpfel mit Birnen abgeglichen werden. Warum ist es nicht möglich, einen 1:1-Abgleich mit Outlook hinzubekommen...?

  • geht scheinbar einigen so

  • Hallo,

    geht mir ebenso.

    Das Programm ist zum einen sehr langsam und zum anderen versucht es permanent, die vorhandenen Einträge erneut doppelt einzutragen, im Pocket PC und im Tobit.

    Außerdem brach die Synchronisation mit Systemfehlermeldung ab, die Synchronisation lief bis zum Abbruch schon eine ganze Weile (veränderte Einträge aktualisieren)

    So ist die Synchronisation für mich (noch) nicht zu benutzen.

    Pocket-PC: MDA II mit WM 2003 SE

  • Hallo,

    habt ihr den eure Erfahrungen auch an Tobit weitergeleitet damit die ne möglichkeit haben die Fehler zu beseitigen ?


    Danke Coolsero

  • Hallo Zusammen,
    nun gibt es eine Vorabversion für WM5 im Club zum downloaden. So wie es da steht müsste nun auch Activsync 4.1 unterstützen.

    Gruß tux2000

  • Übrigends:

    Wer immernoch Probleme mit doppelten Einträgen usw. sollte mal einen Reset des PDA machen und dann nochmal Pocket usw. drauf. Wie es scheint klappt es dann ohne Probleme weil keine Dateien und Verweise auf alte Versionen drauf sind, bei mir gings.

    Pls mal sagen obs geklappt hat bei euch !

    mfg
    ben

  • Ich bin mal gespannt, ob Tobit nach der Testphase dieser Beta-Version des Sync-Tools dann für die Synchronisation Geld kassieren will!

    Die Testphase läuft ja nur bis 15. April.

    Die Probleme mit den Adressdoubletten hatte ich anfangs auch. Lies sich nur durch einen full reset des MDA Pro beheben.

    Zudem ist es in der Tat langsam und einige Konfigeinstellungen wie "nur zukünftige Termine" syncen vermnisse ich auch.

    Der größte Schwachsin aber ist, dass ich entweder alle Mails oder keine synchronisieren kann. Was soll ich mit alten längst gelesenen Mails.

    Nicht so ganz ausgegoren, die Software, scheint es mir.

    Und wie gesagt, ich befürchte fast, das Tobit damit dann auch Kasse machen will.

    Gruß
    stocki

  • Hallo Leute,

    also ich habe auch das Problem mit den Doppelt eingetragennen Terminen ! Habe mein gerät auch schon resettet aber leider hat das nichts gebracht !!


    Hat schon jemand weiter erfahrungen oder erkentnisse ?


    Danke Coolsero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!