Nur E-Mail Vesand ohne die möglichkeit welche zu empfangen

  • Hallo


    Hat mir einer ein Tip oder sogar ne Lösung für mein Problem.
    :D


    Ich suche ne möglichkeit bestimmten Usern die mörglichkeit zu verfügung zu stellen in der Sie nur E-Mails versenden aber keine empfangen sollen.


    Der Hintergrund ist dieser:


    Wir habe hier ein Netzwerk das wir mit TS(Terminal Server) betreiben. Die User sins also normalerweise über den TS im Netz angemeldet. Über den sie dann ganz normal mit dem David und den anderen Programmen arbeiten.
    Nur haben manche User noch Lokal bestimmte Sondersoftware in benutzung die wir nicht auf den TS machen können/wollen. Aus der Sie aber Mailen können sollen.


    Zur Zeit haben wir ne Lösung über einen Mailserver hier im Haus gelöst. So das wir den Usern einfach das lokale Outlookexpress so eingerichtet haben das sie über ein Pseudokonto ihre Mail verschicken, aber unter ihrer richtigen Adresse Empfangen können. In dem wir als "Antwortadresse" einfach ihre richtig Mailadresse eingegeben haben


    Auch haben dort alle User noch ein Postfach das wir über den David dort mit pop3 abfragen.
    Das problem ist aber das der Mailserver weg soll und nun alles nur noch über den David gehen soll.



    Nur wie kann ich ein Outlook/Outlookexpress einrichten das der User nur versenden kann.


    So ich hoffe ihr versteht was ich meine wenn nicht fragt einfach. Bin über jeden Tip froh



    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi,


    nutze dann doch deinen David als SMTP Relay und richte für Outlook ein Archive ein das sie über POP3 abholen dürfen. Somit bekommst du keine Probleme mit Outlook bzw Outlook Express.
    Als Dienst musst du den Mail Access Server aktivieren.
    Und unter PostMan - System - Weiterleitung (am besten mit SMTP Anmeldung) deine SMTP Weiterleitung.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo


    Danke hab ne Lösung gefunden.



    Mit Outlook Express ist es super einfach. :D


    Einfach ein Konto einrichten im SMTP Server die IP Adresse des David eingeben und den Hacken raus das er Pop Konten auch abfrage soll und fertig.


    Da die Möglichkeit mit Outlook nicht geht. Ist nur die möglichkeit da die tObi beschrieben hat. Einfach ein neues Archiv anlegen. Den Acces zugriff erlauben. das war es.


    Machmal demk man halt einfach zu Umständlich :(



    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!