Infocenter hängt nach Idlezeit

  • Hi,
    ich dürfte nicht der einzigste sein, wo das Problem auftritt....


    Wir haben das mittlerweile bei mehreren Kunden festgestellt und finden einfach keine Lösung.


    Wenn das Infocenter eine gewisse Zeit nicht benutzt wird und man wieder drauf zugreift, hängt es erstmal. D.h. man kann keine Archive durchstöbern und die GUI bleibt weiss. Nach ein paar Sekunden (ca. 20-30) fängt es sich wieder.


    Bei manchen System ist der Fehler erstmal nicht da und tritt erst auf, wenn es 2-3 Monate alt ist, wir haben schon versucht nachzuvollziehen, ob es irgenwie mit den Windows Netzwerkeinstellungen zusammenhängt (bzw. Grupenrichtlinien) kein Erfolg.
    Tobit selber sagt, der Fehler wäre unbekannt, das kann ich aber nicht glauben....


    MfG

  • Hi morpheus00de,


    das haben wir auch das problem. Ich habe aber etwas Platz auf dem Server gemacht und die Archive gesäubert.
    Waren zu viele Daten, also zumindest bei dem alten Server den wir haben.
    Deswegen ist die Planung eines neuen, vielleicht mal die Archive der User checken und säubern.


    Denke mal das mit einen neuen Server und mehr Sagt das alles anders aussehen wird. Hoffe ich mal :D .

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Noch nie von dem Problem gehört...


    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Meist hängt das Problem mit der Netzwerk-Performance und mit einem defekten bzw. "altem" Windows-Profile zusammen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Original von citab
    Meist hängt das Problem mit der Netzwerk-Performance und mit einem defekten bzw. "altem" Windows-Profile zusammen.


    Kannst du das näher erläutern?


    Meinst du die richtigen Benutzerprofile? Und wenn ja, wodrin soll der da genau liegen? iss mir eigentlih unklar...


    MfG

  • So,
    habe mal eine Workstation frisch aufgesetzt, ebenso das Benutzerprofil ist neu.


    Keine Veränderung... und noch keine andere Software installiert...

  • welches Serverbetriebssystem wird denn eingesetzt?

  • Win2003 bei mehreren Kunden, egal welche Version, alles das gleiche.


    Netware/Linux keine Ahnung....

  • Hallo,


    was passiert, wenn in den Einstellungen des David InfoCenter der Haken bei "SysTray-Symbol anzeigen statt InfoCenter beenden" entfernt wird?


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Wir haben hier das selbe Problem auf ca. 2/3 aller Arbeitsplätzen.


    Tobit Version: David(R)Zehn, 75 Clients
    Server: Windows Server 2003 R2 (PDC)
    Clients: Windows 2000 SP4 und Windows XP SP2


    nach dem das TIC bzw. DIC längere Zeit nicht genutzt wird und im Hintergrund schlummert braucht es 10 - 30 Sekunden, bis dass man wieder damit arbeiten kann. Die Menüleiste wird dabei weiß.


    Die Hardware scheint keine Rolle zu spielen. Bei identischen PCs tritt das Problem nicht überall auf. Arbeitsplätze mit 4GB RAM haben das Problem ebenfalls.


    Da wir noch in der Migration Novell -> Windows sind, sind noch nicht alle PCs Mitglieder der Domäne. Aber auch hier lässt sich kein Schema festellen. Betroffen sind sowohl Domänen Mitglieder, als auch nicht Domänen Mitglieder.


    Konnte dieses Problem bereits bei euch gelöst werden?

    Einmal editiert, zuletzt von kiboa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!