Fritz!Box als FaxModem benutzen ? Wie?

  • Hallo,
    hat jemand schon versucht eine AVM Fritz!Box zusätzlich als FaxModem zu verwenden ?

    Wie müßte da die Porteinstellung sein ?


    Peter

  • Hallo seg,
    das kann man nicht als Faxmodem benutzen da es sich im System leider nicht als Modem bzw. ISDN-Karte einträgt. Somit auch in der Portkonfiguration nicht auswählbar leider.
    (Ich weiss zumindest nichts anderes, hätte dies auch gerne)

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000,

    aber eigentlich müßte es gehen.
    Habe selbst die Software Fritz!Box for Fax von AVM installiert und kann von einer Arbeitsstation aus, über Fritz!Fax eine Fax versenden, wobei die Fritz!Box 7050 dann das FaxModem ist.

    Gruß seg

  • Hallo seg,
    nein es kann nicht gehen weil ich zum einrichten des Ports ein physikalisches Gerät auswählen muss.

    Die Faxfunktion funktioniert aber über TCP/IP. Über das TCP/IP- Protokoll wird die CAPI in der Fritz!box angesprochen.

    Gruß tux2000

  • Fritzbox kann man als Modem einrichten, hab es selber gemacht und funktioniert. Dazu muss man ein spezielles setup für fax von avm runterladen. Dann steht das Fax zur Verfügung. Ich habs bei der 7170 und mein Kumpel hat eine "tiefer" , geht auch.

    Gruss DarXoR

  • Hallo DarXoR,

    es wäre schön wenn Du deine Antwort präzisieren könntest.

    Was für ein spez. Setup von AVM ?
    Wie hast du die Fritzbox als Modem eingerichtet ?

    Gruß Peter

  • Hallo DarXoR,

    Zitat

    es wäre schön wenn Du deine Antwort präzisieren könntest.

    Was für ein spez. Setup von AVM ?
    Wie hast du die Fritzbox als Modem eingerichtet ?

    Ich bitte auch darum. Jetzt bin ich neugierig. Das wäre echt klasse wenn das geht.

    Gruß tux2000

  • eigentlich nicht.

    Diese Software habe ich schon installiert und damit über Fritz!fax Anwendung ein Fax verschickt (über die Fritz!Box 7050).
    Ein Modem wird aber mit dieser Software nicht angelegt.
    Also kann er das nicht meinen !

    Peter/seg

  • Hallo an alle Fritz!Boxer,

    ich habs zwar noch nicht installiert, aber kann euch sagen wie es warscheinlich geht.
    Das Stichwort heißt RemoteCapi und CapiPort.
    Die Remote Capi haben bereits alle installiert die mit der Box schon über die Fritz! Software faxen können.
    Sonst befindet sich die Software auf der CD oder auf der website.
    Die Modems werden über die CapiPorts von AVM emuliert.
    Zu bekommen unter:

    Diese Software emuliert Modems, die dann anprechbar sind und per RemoteCapi mit der Fritz!Box kommunizieren.

    Mfg. Zeth

  • Die oben genannte Software von AVM richtet lediglich einen virtuellen Drucker ein, der die zu faxenden Daten an die Fritzbox weiterleitet. Von dort aus werden sie dann als Fax abgeschickt. Die Software richtet KEIN Modem ein. Es gibt keine Möglichkeit, eine Fritzbox als Modem einzurichten. Zumindest ist mir keine bekannt und ich habe schon seit Jahren mit AVM und ihren Produkten zu tun ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!