Was ist Reoganisieren

  • Hi Leute,

    habe ein mega grosses Problem mit einen Spezielen Programm.
    Also es heisst wenn man auf einen Button clickt, wollen Sie Reogansieren, so nun macht man es und die Daten sind wie WEG X( .
    Echt scheiss, nun sagt die Firma die das Programm geschrieben Reoganieren ist halt nun so das Daten in einen Zip File gepackt werden und nicht wieder hergestellt werden können.
    Das kann doch nicht sein, nun suche ich jemand der EDV gelernt hat und eventuell ein Buch hat wo er mir eine Seite Scannen könnte wo genau steht was Reorganisieren ist :D .
    Weil die Firma die das Prgramm geschrieben sagt, Sie hätten eine Lösung, nur dafür wollen die 1400, die SPINNEN doch oder??

    Wäre cool wenn mir jemand Helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • .. du solltest schon mal genauer beschreiben um was für
    ein Programm es sich bei deinem "speziellen" Programm
    genau handelt.
    Handelt es sich dabei um eine Erweiterung für David von
    einem Drittanbieter? Was macht dieses Programm. Wo
    genau und bei welcher Aktion tritt der Fehler auf.

    Ohne weitere Informationen ist es recht schwierig dir ne
    Hilfestellung zu geben.

    Naja eigentlich kann ich mir diese Aussage ja wohl sparen..
    Bei deinen "Erfahrungspunkten" solltest du das ja wohl wissen von dem her ist der Thread wohl eher als "verspätetet Aprilscherz" zu werten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (5. September 2006 um 17:32)

  • Hm,

    sehr seltsam The Unknwon.
    Also das Prgramm ist von einen 3 Anbieter der nichts mit David oder so zu tun hat.
    Dieses ist eine Spezielle SPeditions-Software ok.
    Eine einfache frage ist oder war, kann mir jemand der EDV gelernt hat eigentlich sagen was Reoganisieren.
    Denn es wird ja wohl eine schriftliche ERKLÄRUNG für dieses wort geben oder nicht.
    Kann mir also jemand einen Seite Scannen und mir zur Verfügung stellen.
    Das ist alles mehr wollte ich nicht einfach Hilfe Mister The Unknwon.
    Tja und nicht jeder kann und weiss alles The Unknwon sonst wärst Du nicht auch hier oder???
    Danke trotzdem

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix

    "Reorganisieren" kenn ich eigentlich nur das der welt der Datenbanken.

    Was dort soviel zu bedeuten hat das die Datenbank gesäubert ( korupte Datensätze entfernen) wird.
    Und Neu Strukturiert wird. Damit Sie wieder schneller wird bei Zugriffen auf die Datenbank.

    Ich hoffe es nützt Dir was ;)

    Ich kenne ja die Software nicht aber sowas sollte eigentlich in jeder guten Doku drinstehen was der oder der Knopf macht wenn man ihn drückt.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi Racer,

    ja coole sache mit Deiner aussage, in den FAQ steht bei dem Anbieter nichts dazu.
    Das ist die sache, das ist ein Programm spezial für Speditionen und Logistik.
    Da haben wir Telefon Support und Mail Support, da wir im Monat einen Vetrag haben.
    Nur wurde es mir nie erklärt, das wenn man Reorg. das man dann nicht mehr auf die Daten zurückgreifen kann.
    Meinst Du das man das in einen Buch findet oder so, wäre klasse zu sagen hey schaut mal hier.
    Es steht in einen Buch, denn wie gesagt die wollen 1400 damit die Daten zurück Import werden können.

    Das mit der Datenbank habe ich auch schon oft gehört.
    Ist echt mega doof, das es passiert ist, nur nun muss ich die Kuh vom Eis bekommen.
    Zum GLÜCK gibt es das Forum und es gibt Leute die mich verstehen auch wenn ich nicht vom Fach bin.
    Vielen Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • .. wenn du Speditionssoftware sagst dann
    kann ich schon verstehen wo das Problem
    hängt.. ich hab da leider auch einige
    negative Erfahrungen mit entsprechender Software
    machen müssen..

    Reorganisieren (franz.), umgestalten, neu einrichten; Reorganisation, Umgestaltung.

    In der Regel versteht man darunter den Index
    und /oder die Tabellen einer Datenbank neu
    aufzubauen um sie bezüglich Geschwindigkeit und
    Effizienz zu optimieren.

    Besser kann ich es mom. leider nicht ausdrücken,
    muß auch nicht korrekt sein, also verbessert mich :)
    Wenn ich ne passende Definition finde wird sie hier
    gepostet...

  • Vielen Vielen Dank dafür.
    Werde es mal damit versuchen und sehen wer gewinnt lol.
    Es ist immer schön Hilfe hier zu finden :D
    Allen einen schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • .. auf jeden Fall ist eine reorganisation in Verbindung mit einer Datenbank meiner Meinung nach immer ein Wartungsvorgang der nicht einen Datenverlust
    zur Folge haben sollte! Das du während einer
    Datenbankreorganisation nicht auf die Daten zugreifen
    kannst ist verständlich da ja vom System dann die
    Datenbank optimiert / reorganisiert wird und
    während dessen kein Zugriff möglich ist.
    Danach sollten aber üblicher Weise alle Daten wieder
    da sein.

  • Sorry, dass ich mich einmische. Eine Daten-Reorganisation kann immer mit Datenverlusten verbunden sein. Z.B. bei defekten Datenbanken!!! Bei der Reorganisation werden die Datenbanken und vorhandene Indexe neu aufgebaut und strukturiert. Bei einer defekten Datenbank kann es zu Datenverlusten kommen. Bei einer guten Programmierung werden vor der Reorganisation Kopien der Datenbank abgelegt, um im Falle eines Datenverlustes die Daten wiederherstellen zu können. Hat der Programmierer scheinbar vergessen.

    Michael

  • michael

    da hast du vollkommen recht! Auf jeden Fall
    spricht das ganze nicht für die Entwickler der
    Datenbank bzw. des Softwareproduktes.

    @matrix
    haste schonmal geschaut ob es vielleicht irgendwo
    ne Kopie der Datenbank gibt, z.B. ein tägliches
    Backup oder nen Dump der automatisch ausgespielt
    wird? Vielleicht kommst du auf diesem Weg schnell
    und günstig wieder an die Daten.
    Vielleicht macht ja die Software nachts automatisch
    ein Dump der Datenbank.. hab ich schon öfters mal
    gesehen

  • Hi alle,

    also das läuft bei dem Programm so.
    Man stösst diese Reorg. an, dann was ich nicht wusste.
    Werden Aufträge in einen ZIP file gepackt und sind dann weg für den Leihen.
    Man kann nur einige sachen ausdrucken, wie B/L´s und Ausfuhrbescheinungen und Rechnungen.
    Aber manchmal ist es nötig den gesamten Auftrag wiederzuhaben, eventuell für statistik zwecke.
    Die Software ist echt sch..., ich bin nicht der einzigste der probleme mit der Firma hat.
    Ich kann nicht Programmieren oder so, wie gesagt habe es nicht gelernt.
    Sondern habe Spedition gelernt, mache zwar recht viel am PC und in der Firma hier.
    Nur solch dinge sind völlig fremd :( und werfen ?( .

    Werde erstmal sehen was die jetzt sagen, will den nun die Tage antworten auf das Angebot was die uns gemacht haben.

    Vielen dank an alle.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!