• Hallo Zusammen,

    unterstützt der Webmailer von Tobit(R)zehn Ajax und lässt sich dieser komfortabel bedienen? Nach unserer Umstellung von Exchange auf Tobit (8+) letzte Woche wäre diese Info sehr wichtig, da mit dem aktuellen Webmailer nicht wirklich gearbeitet werden kann.

    Zudem wäre es wichtig zu wissen ob die Archive / Ordner automatisch syncronisiert werden oder ob ich weiterhin den Hauptordner(Archiv) auf und zuklappen muss.

    Mittlerweile sollten ja die ersten Installationen durch sein oder?

    Gruß
    Sascha

  • Hallo Allerseits.

    Also, ich habe mein Update gleich am Montag bestellt und bis Heute (Donnerstag!) lediglich eine Auftragsbestätigung erhalten! Normalerweise erledigt Tobit Bestellungen innerhalb von ein paar Stunden!
    Es gibt da also anscheinend Lieferprobleme....
    Beantworten könnte also nur ein VMax Nutzer die Fragen, denn die haben bereits alle Features zur Verfügung!

    Gibt es hier eigentlich VMax Nutzer?
    Wäre mal interessant zu wissen :)

    Gruß
    RAPPI

  • Diese Frage ist auch für mich absolut wichtig! Wenn das Webmail nicht substanziell besser geworden ist, dann werde ich mich von David trennen!

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Ja soll mal jemand dringen Posten wie das ist.
    Weil ich das auch brauche für unser Geschäft, habe Privat einen SBS 2003 und das ding läuft besser schneller und stabiler wie David V8+.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Jep genau denke wenn David so eine Schiene fährt dann wird Microsoft immer wichtiger :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Schonmal Exchange und Outlook über HTTPS + RPC benutzt? Dann kann man über die InfoCenter Mobile-Komponente nur lachen. Bestenfalls!

  • Ne frederik,
    Exchange über Https + RPC noch nie.
    Bin auch nicht so ein Frak was ist RPC ?( .

    Aber finde es so schon ganz cool mit einen SBS 2003, was da alles so geht in gegensatz zu David.
    Alleine das Offline Arbeiten ist der hammer, also Outlook geht immer Off ohne Probs.
    Macht richtig viel Spass einen SBS2003 und der Sharpoint ist auch klasse :D .
    Wie gesagt wenn Chefin wechseln will habe nichts dagegen :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • RPC = Remote Procedure Call

    Damit Outlook mit dem Exchange kommunizieren kann, musst Du normalerweise im gleichen Netz sein oder Dich via VPN ins interne Netz einwählen.

    Bei HTTPS und RPC ist dies nicht mehr nötig. Outlook nimmt ganz normals via HTTPS über Internet Kontakt mit dem Exchange Server auf. Kein VPN, überall Verbindung sobald im Internet (Flughafen, zu Hauser etc.). Ist ein wenig aufwendig einzurichten aber wirklich cool.

    Schon jemand 10 im Einsatz ;)??

  • Danke frederik,

    aber es kann nichts schlimmer sein wie David zum einrichten LOL.Zumindest was die Web und Offline sachen angeht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo zusammen,

    ich hätte es ja gerne mal getestet für euch. Jedoch ist seit David(R)zehn! der Webzugriff nicht mehr standardmäßig dabei. Dafür benötigt man inzwischen eine extra Lizenz namens Remote CAL und diese kostet 75 pro User.

    Ich denke diese scheiße wird Tobit das Genick brechen. Standardmäßig hat man mit einer Client CAL nur das InfoCenter im Live Betrieb das wars auch schon für alles andere benötigt man eine Remote CAL, diese enthält dann InfoCenter Mobile, InfoCenter Pocket, InfoCenter Synchronisation (PocketPC) und InfoCenter Web.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (6. Oktober 2006 um 21:58)

  • Hi,

    Zitat

    Ich denke diese scheiße wird Tobit das Genick brechen. Standardmäßig hat man mit einer Client CAL nur das InfoCenter im Live Betrieb das wars auch schon für alles andere benötigt man eine Remote CAL, diese enthält dann InfoCenter Mobile, InfoCenter Pocket, InfoCenter Synchronisation (PocketPC) und InfoCenter Web.

    Kann ich dir nur zu stimmen, aber so muss man nicht wenigst für jede Lizenz einzel kaufen.

  • Mmh, noch ein Grund weniger upzudaten... Jetzt ist die Version 10 schon sauteuer und dann noch pro User extra. Mit dem V8+ Update damals war das für einmalig 75 Euro (ca.?) erschlagen.

    Aber sorry, Webmail ist doch jetzt nicht ein Feature, dass sehr exklusiv ist - sondern für mich essentieller Bestandteil eines modernen Mailsoftware.

  • Na ja dj2k,

    hast bestimmt recht mit dem Update zu dem 10.
    Nur was willst Du machen in der Zukunft nicht IE7 ready oder zumindest kann es probs geben.
    Dann nicht Vista Kompatibel, ich denke mal so wie hier einige denken.
    Du brauchst ja auch immer noch einen Server mit Microsoft oder anderes.
    Ich denke ehrlich darüber nach zu wechseln, denn der Preis wird in der Zukunft bestimmt icht billiger, und David ist jetzt schon mit dem Web und Offline Modul sch....
    Wenn man denn in der 10 Version dafür zahlt muss die Web und Offline Modul genauso rennen wie bei den grossen Firmen (Microsoft).
    Bin echt gespannt wer das hier zum ersten mal einsätzt das 10 :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Hallo zusammen,

    ich hätte es ja gerne mal getestet für euch. Jedoch ist seit David(R)zehn! der Webzugriff nicht mehr standardmäßig dabei. Dafür benötigt man inzwischen eine extra Lizenz namens Remote CAL und diese kostet 75 pro User.

    Ich denke diese scheiße wird Tobit das Genick brechen. Standardmäßig hat man mit einer Client CAL nur das InfoCenter im Live Betrieb das wars auch schon für alles andere benötigt man eine Remote CAL, diese enthält dann InfoCenter Mobile, InfoCenter Pocket, InfoCenter Synchronisation (PocketPC) und InfoCenter Web.

    Gruß Markus

    @Markus

    Da kann man ja von Glück sagen, das die RV Version 50CALs & 50RCALs hat, was ?

    Ich finde die Preise ziemlich überteuert, die Nutzung des ICweb fällt somit für viele wohl flach.

  • Hallo,

    ja das ist, dass einzig gute an der Resealer Version. Wenn das Webfrontend ja wenigstens 75 Wert wäre, dann ließe es sich ja vielleicht auch zu diesem Preis verkaufen, aber in diesem Zustand. Jede Menge Funktionen, welche es im InfoCenter schon ewig gibt werden nicht unterstützt.

    Da nächste ist, warum kann man nicht direkt auf die Archive Struktur zugreifen, wie vom InfoCenter gewohnt. Nein da muss man irgendwelche Verknüpfungen anlegen und im InfoCenter nochmals ein Passwort für eingeben.

    Gruß Markus

  • wohl war...

    Ich war schon positiv überrascht, das das ICweb stabil läuft, bei V8 hatten wir jede Menge Probleme.

    Ich finde das ICweb ist nicht mehr als eine minimale Notlösung, wenn man dringend auf eine Mail wartet, zum normalen arbeiten aber absolut unbrauchbar.

  • Hallo,

    genau so sehe ich das auch. Wir haben zwei Linux Clients in der Firma, die wollten wir eigentlich mit dem Webfrontend anbinden. Die zwei Personen weigern sich aber mit dem Webfrontend zu arbeiten, was ich auch verstehen kann.

    Und nun haben wir halt den Terminalserver aktiviert, damit kann man wenigsten komfortabel arbeiten.

    Manchmal kann ich kaum glaube das man solche Dinge wie das Webfrontend bei Tobit selber einsetzt, weil wenn dann sollte denen das ja auch schon aufgefallen sein.

    Gruß Markus

  • Woher kommt denn deine Info das die das selbst nutzen ?

    Naja, das würde erklären warum die so langsam arbeiten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!