• Hallo Zusammen,

    Zitat

    Ich denke diese scheiße wird Tobit das Genick brechen. Standardmäßig hat man mit einer Client CAL nur das InfoCenter im Live Betrieb das wars auch schon für alles andere benötigt man eine Remote CAL, diese enthält dann InfoCenter Mobile, InfoCenter Pocket, InfoCenter Synchronisation (PocketPC) und InfoCenter Web.

    Ja das sehe ich auch so. Die hätten das so lassen sollen und den Pocket Sync noch reinpacken können. Schliesslich hat man bei den Microsoftprodukten auch alles umsonst dabei für Pocket PC's. Das wäre dann wirklich "Schön neu" und erfreulich gewesen zumindest was die Lizensen angeht.

    Gruß tux2000

  • Am schlimmsten finde ich bei Web & PDA-TIC, dass man nicht ohne weiteres einen anderen Absender auswählen kann. So antwortet man einem Kunden mit der falschen Email-Adresse und landet so in seinem SPAM-Ordner. Ich hatte gehofft, dass diese Funktion in 10 verfügbar ist...

  • Zitat

    Original von Moriis
    Am schlimmsten finde ich bei Web & PDA-TIC, dass man nicht ohne weiteres einen anderen Absender auswählen kann. So antwortet man einem Kunden mit der falschen Email-Adresse und landet so in seinem SPAM-Ordner. Ich hatte gehofft, dass diese Funktion in 10 verfügbar ist...

    Ja, das haben mehrere schon bemängelt. Wäre eine Funktion, die dringend nötig wäre.

  • Hallo zusammen,

    und ich möchte nicht wissen wie oft dieses Problem schon im Arc InterCom gemeldet wurde. Trotzdem hat man es ignoriert und nicht in die aktuelle Version integriert. Ich frage mich warum man seine sinnvollen Anregungen überhaupt noch meldet, wenn sie eh keinen interessieren.

    Wenn man das Spiel bei Tobit so weiter treibt, dann muss man sich wohl in naher Zukunft fragen an wenn man das Produkt verkauft. Irgendwann wird es nämlich dafür keinen Abnehmer mehr geben.

    Gruß Markus

  • Bei mir ist Gestern der erste Fehler aufgetreten. Ich habe im Dvise Admin alle User für den RemoteAcess freigeschaltet. Diesen wollte ich jetzt bei den einzelnen im IC freischalten. Dort kommt dann immer die Meldung der RemoteAcess müsse erst im Admin freigeschaltet werden.

    Bin bisschen ratlos, hat jemand eine Idee ?

  • Hallo,

    den Fehler kannst du ignorieren, der kommt immer auch wenn es im Admin schon freigeschaltet ist. Das war bei mir auch so. Habe einfach weitergemacht und sie da es ging trotzdem.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    das tut es bei mir aber nicht. Die Remote-Daten werden nicht gespeichert, zumindest bei allen die keine Admin-Rechte haben...

  • So mal ganz neu hier, aber nich ander David Front neu :D

    Ich kann hier einigen Unmut verstehen, jedoch ALLES was ich hier höre, war bei mir nie der Fall, ich habe bis jetzt keine Fehler im David endeckt und habe es sofort nach der Bestellung gehabt, warn 2 Tage, den Fehler den Du meldest mit dem RCal habe ich nicht gehabt, obwohl alle Mitarbeiter diese Funktion aktiviert haben.

    Das Webmodul, ja, das ist ein Thema für sich, aber sein wir doch mal ehrlich, die richtig großen dinger wie Hotmail haben doch viel leistungsfähigere Server, oder hat jemand von euch so ein Teil rumstehen? Sicherlich nicht... Ich denke jedenfalls dass in nächster Zeit das WebModul stark verbessert wird, mit AJAX Funktionen. Verständlich meiner Meinung nach das, das Modul noch nicht drin ist, weil einfach die Leistung noch icht vorhanden ist und die reife der AJAX Technik. Ich habe einen Hotmail ACC und der macht durch AJAX ständig Fehler... nicht schön das ganze....

    Und meiner Meinung nach ist der Web Acc nicht schlecht, klar gehören noch Funktionen rein,aber diese werden noch kommen....

    Mfg Danny

  • Zitat

    Original von MisterX²
    klar gehören noch Funktionen rein,aber diese werden noch kommen....

    Oh bitte lass mich mithoffen. Woher nimmst du diesen Optimismus? ;(?(

  • Woher, das ist ganz einfach kein Optimismus, wie lange gibt es denn Techniken wie AJAX? Die gibt es bis jetzt noch kein Jahr.

    Ich versteh zwar den Unmut hier, aber ich versteh nicht, warum man nicht einfach die in Ruhe entwickeln lässt und sich überraschen lässt...

    Kunden von uns die die Version 8+ hatten, haben alle mit zufriedenheit updatet und die im Forum genannten Fehler sind bei 20Kunden von 20Kunden nicht gewessen....... Ich frag mich da doch etwas ?(?(?(

    Grüße Danny

    PS: Ich möchte hier nicht zu kritisch wirken, jedoch versteh ich das alles hier nicht, solche fehler hatte ich nie

  • Hallo Danny,

    deine Zuversicht ist ja großartig. Aber wenn du schon länger im Geschäft mit David bist, dann sollte auch dir klar sein, dass bei Tobit alles anderst läuft.

    Hier ein Beispiel: Man kann im Webfrontend keine andere Absenderkennung wählen, die E-Mail wird immer mit dem Standardabsender verschickt. Für diese Funktion benötigt man überhaupt kein AJAX und trotzdem ist diese nicht vorhanden.

    Gruß Markus

  • Lt Tobit ist die Nutzung von @@-Befehlen aus Sicherheitsgründen nicht möglich. (Geht übrigens auch bei Infocenter Pocket nicht)
    Wenn ich so eine Beggründung höre weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es geht ja nur darum, den Absender zu ändern, AJAX hin oder her, das hätte man seit XL implementieren können OHNE Sicherheitsrisiko.

    Zumal mit der Antwort natürlich auch die Frage aufkommt wo denn das Sicherheitsrisiko im David liegt, ob man es nicht besser grundlegend beseitigt und ob es nebenbei sinnvoll ist, dass es im Administrator keinerlei Möglichkeiten gibt die Verwendung von @@-Befehlen sinnvoll auf bestimmte Mitarbeiter oder bestimmte Befehle einzuschränken.

    Naja... und wenn Tobit in "Ruhe" entwickelt hat man ja gesehen was bei raus kommt:
    - Virtual Aero
    - Hausautomation
    - Clipinc
    Aber meine SQL Adressen, die kann ich von unterwegs nicht benutzen........ Ich glaube ich entscheide mich fürs weinen. ;(;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von Kato (17. Dezember 2006 um 17:40)

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