Suchfunktion HTML-Mails

  • Habe ich hier ein persönliches Problem oder geht die Suche bei HTML-Mails nicht mehr?

    Ich klicke den Eingang an, dann auf SUCHEN (dort klicke ich ALLE an) und gebe den Suchtext ein. Er findet nur Mails, welche als nur Text vorhanden sind; HTML-Mails durchsucht er nicht......

    PS: Da ich heute aufgrund anderer Fehler den David-Server komplett neu machen muss (heute Nacht wird nicht geschlafen) stellt sich die Frage, ob ich V8+ oder 10 installieren soll, da in 10 vieles nicht mehr klappt...

  • Danke für den Hinweis, ich dachte bis dato das geht aber in David Zehn läuft das auch nicht vernünftig. ?(
    Komisch ist das er einige wenige HTML-eMails findet, aber die meisten eMails, die das Wort enthalten, werden nicht angezeigt.

    (Update: Das die Wörte einzeln stehen müssen war quatsch, daher habe ich die Zeilen entfernt.)

    3 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (21. Oktober 2006 um 22:03)

  • Hi,

    also hier isses das gleiche ... die Suche funktioniert sowohl in Text- als auch HTML-eMails.

    Gruss,
    jeti-power

  • Ich habe in einem Archiv Abrechnungs- und Werbe-eMails von einer bestimmten Firma. Egal welches Wort ich aus diesen eMails suche, in den Abrechnungs-eMails wird keins gefunden. Worte aus den Werbe-eMails werden aber gefunden. Alle eMails sind in HTML und gucke ich mir den Code an sind die gesuchten Worte dort zu sehen. Wenn ich diese eMails weiterleite und durchsuche die eMails im Ausgang finde ich den Inhalt plötzlich.
    So langsam verliere ich auch das Vertrauen in David.

  • Hi,

    ich hab mal etwas experimentiert mit der Suche in alten eMails. Mir ist dabei diesmal jetzt auch aufgefallen, dass bei manchen Suchbegriffen und nur bei alten HTML-eMails gelegentlich (nicht immer) ein Treffer nicht gefunden wurde.

    Am besten du meldest das mal Tobit.

    Gruss,
    Jens

  • Zitat

    Original von jeti-power
    Am besten du meldest das mal Tobit.

    Ist vollzogen! Auch mit Verweis auf diesen Thread.

  • Moriis:
    Danke für den Rückzieher :D , dann hat vermutlich jeder das Such-Problem. Mann muss es nur bemerken.

    @All:
    Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden das die ersten Zeilen der eMails doch durchsucht werden. Aus irgendwelchen Gründen wird nicht bis zum Ende der eMail gesucht. Dies kann man testen indem man sich unter "Eigenschaften/Erweitert.../HTML-Inhalt" ein Wort bzw. HTML-Befehl weit vorne aus dem HTML-Code der eMail aussucht und danach sucht.

    Löscht man dort ("Eigenschaften/Erweitert.../HTML-Inhalt") zum Beispiel einige Zeilen aus der eMail, werden plötzlich Worte gefunden die vorher nicht gefunden wurden. Die Suche scheint aber wieder nur einige Zeilen der eMail zu durchsuchen, denn Worte vom Ende der eMail werden trotzdem nicht gefunden.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das jetzt auch mal näher angesehen und bei mir besteht das Problem auch. Er finde auch nur Text der am Anfang der Mail steht. Ist ja echt lustig dieser Bug, also kann man die Suchfunktion auch nicht mehr gebrauchen, da sie ja wahrscheinlich zu einer hohen Prozentzahl eh keine Ergebnisse liefert.

    Gruß Markus

  • Meiner Vermutung nach haben alle eMails die nicht korrekt bis zum Ende durchsucht werden gemeinsam, das die jeweilige .001 Datei leer ist (0 KB). Die .0tx scheint ok zu sein.

    Kurze Bitte zur Mithilfe:
    Könnte mal jemand gucken ob diese betroffenen eMails gefunden werden wenn nach einem Wort gesucht wird (was am besten weit unten steht)?
    Bitte aufpassen das dieses Wort nicht im Header,eMail-Adresse, Betreff oder weiter oben in der eMail nochmal vorkommt.
    Vorausgesetzt ihr habt leere .001 Dateien.

  • moin moin,

    habe das David Zehn bei mir auf dem Schreibtisch liegen.

    Aber mein Problem ist wir benötigen am meisten die Suchfunktion!

    Bitte gebt bescheid wenn dieser Bug behoben ist.

    Damit ich von XL auf 10 updaten kann.

    MFG
    Johannes

  • Äh, ich habe es heute auf einer David V8+ Installation testen können. Entweder mache ich immer was falsch oder der Fehler ist dort auch vorhanden.

    Daher bitte ich darum das ihr es auch mal testet. Siehe zwei Postings höher.

  • Achtung Ironie:

    Zitat

    Mitteilung
    Hallo Herr M., vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen gewünschte Funktionalität lässt sich zur Zeit leider nicht umsetzen.

    Wir haben Ihre technische Anfrage an unseren Bereich Entwicklung weitergegeben.

    vielleicht schaffen wir es in David DREI ZEHN?

    Viele Grüße aus Ahaus

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (7. November 2006 um 09:52)

  • @code-risk @all
    Nach einigem hin und her konnte Tobit den Fehler nachvollziehen und hat ihn nun an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Es wird auf eins der nächsten Service Packs verwiesen. :D

  • Mit dem Service Pack vom 16-Nov-06 ist das Problem noch nicht behoben. Wäre auch wohl einwenig zu schnell.

  • Ich habe das gleiche Problem in V8.

    ARC-InterCom seit 24.1106 Mailverkehr, jetzt das krasse Statement von Tobit:

    Die von Ihnen gewünschte Funktionalität ist keine von Herstellerseite zugesicherte Produkteigenschaft, sie lässt sich zur Zeit leider nicht umsetzen. Wir haben Ihre Mitteilung daher zum Anlass genommen, diese als Anregung an unseren Bereich Entwicklung weiterzuleiten.

    Is doch krass oder?
    Die wollen , das ich V10 kaufe, damit der Fehler weg ist, wobei ich nix von V10 brauchen kann.
    Nach diesem Thread wäre der Fehler sowieso nicht weg - unglaublich, ich bin stocksauer!

    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!