Mobiler Zugriff

  • So dann wollte ich mir mal den SCHÖN NEUEN Zugriff per mobilen Clients etwas genauer anschauen.
    Über die Webbox habe ich ja schon ein bisschen geschrieben: Nett. Ärgerlich ist immer noch, dass man keine @@ Befehle verwenden kann. Warum eigentlich?
    Gleiches gilt für den mobile Client. Wenn man aber mit mehreren Absenderadressen arbeiten muss, tja was dann?
    So gibt es denn 3 verschiedene Wege um "mobil" zu arbeiten, keiner ist ausgereift und kompatibel zueinander sind sie auch nicht. Mit Infocenter PC und WebPDA kann ich online arbeiten aber ich kriege keine e-mails lokal auf den PDA. Mit Pocket Sync kriege ich Daten auf den PDA aber nur wenn er mit dem PC verbunden ist. Unterwegs zu synchronisieren, damit die Daten lokal auf dem PDA sind, geht nicht.
    Ich stelle mir gerade vor beim Autofahren erst eine Internetverbindung herzustellen, mich dann durch die Folderstruktur des DIC zu klicken um eine Telefonnummer zu bekommen, die ich anrufen will..... Auweia.
    Aber ich will nicht nur meckern. Alle 3 Wege arbeiten wie sie sollen. Leider halt nicht miteinander.

  • Hilft nur eins, Notebook mit Infocenter-Mobile und via UMTS replizieren. (nur Ein -und Ausgang, ohne Anhänge)

    Dann kann man wenigstens anständig mit unterschiedlichen Absender-Adressen arbeiten und hat die Mails lokal dabei.

    Jedoch: Ich nutze auch das PDA-Infocenter mit dem MDA-Pro, sowie von unterwegs den Web-Client.

    Es ist nervig, dass man hier immer nur mit seiner normalen Emailadresse antworten kann.

  • Klar wäre ein Laptop die Alternative aber das passt kaum in die Hosentasche....:)

    Aber im Ernst das sind eben so Dinge, die ich überhaupt nicht verstehe. Genauso die sache, dass man SQL Adressen nicht mobil sieht. Wozu habe ich den SCH*** denn dann?

    Gerade bei den SQL Adressen gibt es ja auch keinen Umweg über die Replikation.
    Es gibt das dieses Tool von Itacom, mit dem man Adressen aus einer Datenbank in ein Archiv schreiben kann warum kriegt Tobit das nicht auf die Reihe? Aber Clipinc ist beim Server dann enthalten.... Ich fange schon wieder an mich zu ärgern.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein so großer Akt der Webbox oder der Mobile-Teil @@-Befehle beizubringen. Das kann doch nicht so schwierig sein es ist doch die gleiche Software.
    Lustig, dass Tobit damit wirbt, dass es keine Medienbrüche mehr gibt dafür aber Anwendungsbrüche in bei den trivialsten Funktionen. Wenn ich auf jeder Oberfläche mit anderen Möglichkeiten konfroniert sein will, dann brauche ich keinen David, dann kann ich mir auch eine Lösung aus verschiedenen Bausteinen selbst zusammenbasteln.

  • Auszug aus der DAVID-Hilfe:

    Grundlagen
    Das David InfoCenter Web bietet Ihnen fast dieselbe Funktionalität wie das David InfoCenter PC auf Ihrem Arbeitsplatzrechner. Sie können auf all Ihre Daten in den für Sie freigegebenen Archives zugreifen. Dazu wird in einem beliebigen Internet-Browser eine Oberfläche dargestellt, die sich stark am Aussehen des klassischen David InfoCenters orientiert.

    Da heisst es "fast dieselbe".

    So kann man es tatsächlich auch verstehen, schade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!