IE7 und Formulare

  • Hallo.

    Habe Probleme mit dem IE7 und dem TIC des David V8+.
    Sobald ich den IE7 installiere kann ich keine (DFML)-Formulare mehr öffnen...es geht nur ein leeres Fenster auf.

    Ich kenne sehr wohl den Zusammenhang von IE7 und TIC mit HTML-Mails und so. Habe auch das Update vom 02.10.2006 installiert. Die HTML-Mails funktionieren sowohl in der Vorschau, als auch geöffnet im Nachrichteneditor. Aber die Formulare (wie z.B. Urlaubsanstrag etc.) funktionieren eben nicht.

    Von Tobit habe ich im ARC bisher leider nur den "Tipp" mit dem 02.10.2006-Patch bekommen, aber das hat ja nichts geholfen...Vielleicht wisst ihr ja mehr :))

    Folgende Versionen habe ich installiert:
    IE 7.0.5700.7
    DVWIN32: 8.10a.2015
    DVAPI32: 8.50.a.0217

    Bitte um Hilfe.
    Danke.
    Benni

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

    Einmal editiert, zuletzt von BeSt (23. Oktober 2006 um 11:19)

  • Hallo,

    auch nach dem einspielen des Patchs für David gibt es weiterhin Probleme mit dem IE7, dass mit den DFML-Formularen ging bei uns dann auch nicht mehr.

    Die einzige Lösung bisher ist das Update auf David(R)zehn! ansonsten kann man die David V8+ nur eingeschränkt mit dem IE7 nutzen.

    Gruß Markus

  • Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?
    Microsoft "zwingt" über kurz oder lang mittels Autoupdate die User vom IE6 auf den IE7, aber David V8 unterstützt IE7 nicht?

    Da hört doch wohl der Spaß auf! Die können einen Nutzer doch nicht zu einem kostenpflichtigen Update zwingen! Die müssen doch wohl schauen, dass ihre Features auch laufen! Ich könnt grad kotzen, was ich vor 8 Tagen gegessen hab... verzeiht meine Ausdrucksweise, aber ich bin grad echt auf 180.....

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Hallo BeSt,

    doch das ist denen ihr Ernst, für David V8+ könnte es ja vielleicht noch ein Update geben aber für ältere Versionen nicht.

    Hier ein Auszug aus einem Artikel von Tobit zu dem Thema, der Artikel stammt vom 20.10.2006:

    Soeben hat Microsoft die finale englische Variante des Internet Explorers 7 veröffentlicht; deutsche und weitere Versionen folgen in den nächsten Tagen. Für Sie als Fachhandelspartner von Tobit Software ist dies eine wichtige Nachricht, denn durch die neuartige Browserstruktur des Internet Explorer 7 wird es Nutzern von älteren David Versionen unter Umständen nicht mehr möglich sein, HTML eMails korrekt zu versenden und zu empfangen. Doch wir haben schon jetzt die Lösung für Sie und Ihre Kunden.

    Unsere Empfehlung: Für die David Version V8+ steht seitens Tobit Software bereits seit Release der Beta 2 Version des Internet Explorers 7 ein Hotfix in der Download-Rubrik des Club Tobit Software bereit. Oder Sie installieren einfach das aktuelle ServicePack 02-Oct-2006. Die neue David Version David(R)zehn! ist bereits vollständig mit dem Internet Explorer 7 kompatibel und auch "Ready for Windows Vista". Nutzern älterer Versionen empfehlen wir daher ein kostengünstiges UpDate auf David(R)zehn!, das nicht nur jegliche Kompatibilitätsprobleme ausschließt, sondern auch mit unzähligen neuen Optimierungen und Verbesserungen aufwartet.

    Gruß Markus

  • Wir haben die Probleme aber auf zwei aktuellen V8+ gepatchten Systemen komischerweise nicht? Wer weiß warum? Erst Beta installiert und dann auf die Final upgedatet IE7 - vielleicht liegts daran?

  • Hallo zusammen,

    ja davon habe ich auch schon gehört. Teilweise sollen die Probleme auch nicht auftreten, aber das ist trotzdem keine Lösung seitens Tobit, wenn es mal geht und mal nicht.

    Bisher ist die einzige wirkliche Lösung das Update auf David(R)zehn!, die wissen halt wie man Geld verdienen kann bei Tobit. ;) Ich frage mich nur ob sie es sich wirklich leisten können für David V8+ kein Update mehr mit Unterstützung für den IE7 zu bringen. Dann warten wir halt mal ab was die Zeit noch so bringt.

    Gruß Markus

  • Ich bin in unserer Firma (unter anderem) der "Onlineentwickler". Derzeit entsteht ein Portal für unsere Kunden, um sich verschiedene Daten anzeigen zu lassen. Wie soll ich nun dieses Portal auf Funktionalität mit allen Browsern testen, wenn ich den IE7 nicht korrekt installieren kann, bzw. Tobit dann nicht mehr korrekt läuft.

    Über kurz oder lang werden alle MS-User den IE7 haben, dann muss ich ihn auch installieren, um die Plattform testen zu können, muss dann aber auf (wohl gemerkt BEZAHLTE) Funktionen vom David verzichten. :evil:

    Da krieg ich echt die Krise. Und meine Vorgesetzten auch. Als ich das gestern bei ner Besprechung angeschnitten habe...mein Chef hat fast nen Anfall bekommen.

    Wir denken nun sehr ernsthaft über einen Weggang von Tobit nach. Ich habe den Auftrag entsprechende Alternativen auszu"kundschaften". Wie will sich Tobit mit einer derartigen Politik auf Dauer im Markt halten? ?(

    Ich bin echt sowas von .... aaaarrrrrrrgghhhhhhh !!!!!

    Vielleicht sollten ein paar Mitarbeiter von Tobit mal hin und wieder in ein Anwenderforum wie dieses hier reinschauen und gucken, wie zufrieden die Benutzer ihrer Programme sind!

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Hallo,

    alternativen gibt es sicherlich viele solange ihr keine perfekte Integration von Fax benötigt. Dabei gibt es sowohl einige kommerzielle wie auch OpenSource Produkte, welche sehr gute Eigenschaften bieten. Jedoch bietet keines eine so gute Faxintegration wie David.

    Das mit den Tobit Mitarbeiter und den Anwenderforen läuft wohl ein wenig anderst. Solange die Absatzzahlen stimmen werden die Anwender schon zufrieden sein mit dem Produkt.

    Gruß Markus

  • Hallo Zusammen,
    bei uns ist daselbe Problem.
    HTML-mails werden richtig dargestelt (Sowohl in der Vorschau als auch geöffnet)

    DFML-Formulare leider nur leerer Inhalt.

    Gruß tux2000

    PS: Wenn das so weitergeht mit Tobit werden wir auch wohl auf Outlook und Exchange wieder umsteigen. (Die Geschäftsleitung hat sich schon sehr über die neuen Preise geärgert von V10. Zitat: "Dann nehmen wir wieder Outlook"

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (24. Oktober 2006 um 15:47)

  • Hallo.

    Ich habe aufgrund der ja schon besprochenen Tatsachen im Tobit ARC Intercom ein bisschen nachgehakt und die immer weiter genervt...und siehe da: Man darf nur nicht locker lassen.

    Ich habe von Tobit ein DVWIN32.EXE-Download bekommen, mit dem das Problem tatsächlich behoben wird. Unglaublich! Ob die dieses Update irgendwann im Downloadarchiv veröffentlichen wollen oder die Nutzer in dem Glauben lassen wollen, dass der IE7 nur mit (R)Zehn läuft, das weiß ich nicht....

    ...aber ich will euch nicht in diesem Irrglauben lassen. :D Daher...wer dieses Update auch benötigt, der darf sich vertrauensvoll an mich wenden (am besten per PN oder eMail).

    FYI:
    Mein DVWIN32 hat nun die Versionsnummer 8.10a.2016

    Beste Grüße
    Benni


    Anbei noch die ARC-Message von Tobit zu diesem Update:

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

    Einmal editiert, zuletzt von BeSt (25. Oktober 2006 um 10:03)

  • Klingt ja schonmal positiv.

    Wies scheint wissen se selber nicht ob es damit funktioniert oder nicht, sonst hätten so wohl kaum um Rückmeldung gebeten wenns klappen sollte. Gehe daher mal davon aus dass die veränderte Version sicher eingebaut wird, sobald du dich gemeldet hast das es klappt.

    Gruß
    Spike

  • Hallo Zusammen,
    na ja also bei uns funktioniert es jetzt. Auch mit dem dem Hotfix.

    Aber die Hoffnung dass Tobit sich mal bewegt habe ich aufgegeben. (Warum schreibe ich noch. hatte heute ein Telefonat mit Ihnen)

    Gruß tux2000

  • Hi Leute,

    mal den neuen Hotfix testen von Tobit.
    vielleicht hilft das bei euren probs.

    HOTFIX David InfoCenter für IE7


    Dieses Download enthält eine spezielle Version des David InfoCenters für den Einsatz auf Computern, auf denen der Internet Explorer 7 installiert ist. Ohne den Einsatz des Hotfix werden HTML-formatierte eMails und DFML Formulare auf diesen Computern u.U. nicht korrekt verarbeitet.

    Wichtige Hinweise
    Das Hotfix kann ausschließlich bei einer vorhandenen David V8+ Installation ab installiertem Service Pack 04-Nov-2005 genutzt werden! Der Einsatz mit anderen David-Versionen ist nicht möglich!

    Installation
    Gehen Sie zur Installation des Hotfix folgendermaßen vor:

    Entpacken Sie die Download-Datei (DVWIN32.ZIP). Sie enthält die Dateien DVWIN32.EXE und DVWIN.VER.
    Wenn Sie das Hotfix nicht auf allen Workstations, sondern lediglich auf vereinzelten Arbeitsplätzen nutzen möchten, stellen Sie zunächst sicher, dass das David InfoCenter an den betreffenden Computern entladen ist. Kopieren Sie dann die Datei DVWIN32.EXE aus dem Download in das David-InfoCenter-Programmverzeichnis jedes dieser Computer. Üblicherweise ist dies das Verzeichnis PROGRAMME/TOBIT INFOCENTER. Die Datei DVWIN.VER wird in diesem Fall nicht benötigt.
    Wenn Sie wünschen, dass das Hotfix auf allen Arbeitsstationen automatisch installiert werden soll, kopieren Sie die Datei DVWIN32.EXE in das Verzeichnis DAVID\CLIENTS\WINDOWS\DVWIN32 und die Datei DVWIN.VER in das Verzeichnis DAVID\CLIENTS\WINDOWS auf Ihren DvISE Server. Falls Sie verhindern wollen, dass die ursprünglichen Versionen dieser Datei überschrieben werden, fertigen Sie zuvor Sicherungskopien an.
    Beim Neustart des David InfoCenters auf den Arbeitsstationen wird daraufhin das Hotfix automatisch kopiert.

    Download - HOTFIX David InfoCenter für IE7
    Download des Hotfix. Die Größe der Downloaddatei beträgt ca. 5,5 MB.

    ***************

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe auch das Problem, dass bei IE7 bzw. IE8 die HTML-Mails nicht angezeigt werden.
    Wie ich gelesen habe gibt es hierfür eine Update...

    Jetzt meine Frage:
    Wo kann ich denn die aktuellen Updates downloaden? Gibt es hierzu einen Link?

    Ich habe momentan V8+ 8.10a 0381

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!